Präsidentin der Katholischen Aktion Oberösterreich Margit Hauft am 21.2. im Ö1-"Journal zu Gast"

Wien (OTS) - Margit Hauft, Präsidentin der Katholischen Aktion Oberösterreich, ist am Samstag, den 21. Februar bei Markus Veinfurter "Im Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Als Präsidentin der Katholischen Aktion Oberösterreich hat Margit Hauft die Konflikte nach der Ernennung von Gerhard Maria Wagner zum Weihbischof in Linz aus nächster Nähe miterlebt. Markus Veinfurter geht im Gespräch mit ihr der Frage nach, wie es nach Wagners Rückzug weitergehen soll in der römisch-katholischen Kirche in Österreich. Der Konflikt hat aber auch die Debatte über Reformen in der Kirche neu angeheizt - und als Bundesvorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Österreich ist Margit Hauft in einem Bereich tätig, in dem viele den größten Reformbedarf innerhalb der römisch-katholischen Kirche sehen.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: (01) 501 01/18175