SPÖ-Termine vom 23. Februar bis 01. März

Wien (SK) - MONTAG, 23. Februar 2009

Gesundheitsminister Alois Stöger begleitet Bundespräsident Heinz Fischer nach Kuwait und Katar.

10.00 Uhr Doris Bures, Ministerin für Verkehr, Innovation und Technologie stellt das neue BMVIT-Programm "Auf Tuchfühlung mit den ForscherInnen - neues BMVIT-Programm 'generation innovation' fördert den Weg in die Innovations-Zukunft" vor und prämiert anschließend die besten PraktikantInnen 2008. (MOYA Museum Of Young Art, Löwelstraße 20, 1010 Wien)

11.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann führt ein Arbeitsgespräch mit dem Ministerpräsidenten von Schweden, Fredrik Reinfeldt. (Bundeskanzleramt)

11.30 Uhr Die Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst Gabriele Heinisch-Hosek besucht gemeinsam mit der Wiener Vizebürgermeisterin Renate Brauner und der Wiener Frauenstadträtin Sandra Frauenberger das waff Beratungszentrum für Beruf und Weiterbildung. (Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff), Nordbahnstraße 36, 1020 Wien)

18.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied nimmt am vom Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten veranstalteten Eisstockschießen teil. (Eisbahn, Perchtoldsdorf)

DIENSTAG, 24. Februar 2009

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen. (Bundeskanzleramt)

18.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet die Ausstellung "Hanns Eisler. Mensch und Masse". (Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11)

19.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder referiert beim "KMU Gipfel Penzing und Rudolfsheim-Fünfhaus - Klein- und Mittelbetriebe im Fokus" des Jungen Wirtschaftsverbandes (1140, Gewerbehof Missindorfstr. 21, Kabel-TV Wien, Dachgeschoß)

19.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied nimmt an der Premiere von "Der Knochenmann" teil. (Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien)

MITTWOCH, 25. Februar 2009

11.00 Uhr Infrastrukturministerin Doris Bures nimmt am Spatenstich zum Umbau des Bahnhofs Wolfsberg teil. (Bahnhof Wolfsberg)

13.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger eröffnet die feierliche Übergabe der "Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung" die durch die Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau verliehen werden. (VA für Eisenbahnen und Bergbau, 1061 Wien, Linke Wienzeile 48-52)

14.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer trifft den Präsidenten der chilenischen Abgeordnetenkammer, Francisco Encina Moriamez. (Parlament)

15.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder trifft den Präsidenten der chilenischen Abgeordnetenkammer Francisco Encina Moriamez anlässlich seines Österreich-Besuches zu einem Gespräch im Parlament. (Parlament)

DONNERSTAG, 26. Februar 2009

Staatssekretär Andreas Schieder nimmt an der Klubtagung der SPÖ-Wien in Rust teil.

10.00 Uhr PVÖ- und Seniorenrats-Präsident Karl Blecha hält ein Referat mit anschließender Diskussion beim Treffen der Post-Pensionistenvertreter Wien/NÖ/Bgld. (1120 Wien, Erzherzog Karl Straße 131)

11.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt am Diabetes-Check für Abgeordnete durch die Selbsthilfegruppen Diabetes Austria und ARGE Diabetes teil. (Parlament)

12.00 Uhr Der Nationalratspräsidentin Barbara Prammer werden die gesammelten Unterschriften für die Aktion "Kinderrechte in die Verfassung" durch SPÖ-Nationalratsabgeordnete Sonja Ablinger und die OÖ Kinderfreunde übergeben. (Parlament)

17.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am Pflege-Management Forum 2009 "Runder Tisch zur Zukunft der Pflege in Österreich" teil. (Hotel Vienna Marriott, 1010 Wien, Parkring 12a)

18.30 Uhr Die Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst Gabriele Heinisch-Hosek eröffnet die Frauenfilmtage. (Haydnkino, Mariahilferstraße 57, 1060 Wien)

19.00 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied hält eine Rede anlässlich der Ausstellung "Polens historische Schätze" und eröffnet die Ausstellung gemeinsam mit Mag. Bogdan Zdrojewski dem Minister für Kultur und nationales Erbe der Republik Polen.(Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek)

FREITAG, 27. Februar 2009

Burgenlandtag von Gesundheitsminister Alois Stöger

Bildungsministerin Claudia Schmied nimmt an der Klubtagung der SPÖ-Wien in Rust teil.

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an der Konferenz der PräsidentInnen der Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten und des Europäischen Parlaments teil. (Paris)

Verteidigungsminister Norbert Darabos bei der Nordischen Ski-WM in Liberec, Tschechien.

10.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger hält die Festrede im Zuge der Veranstaltung "15 Jahre Neurologie Oberwart". (KH Oberwart, 7400 Oberwart, Dornburggasse 80)

17.00 Uhr Die Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Landesfrauenkonferenz der SPÖ-Frauen Niederösterreich teil. (Steingöttersaal, Prandtauerstraße 4, 3100 St. Pölten)

18.00 Uhr PVÖ-Präsident und WAT-Ehrenpräsident Karl Blecha eröffnet die Sonderausstellung "90 Jahre WAT Brigittenau" im Bezirksmuseum Brigittenau und hält ein Referat über die Geschichte des WAT und des Arbeitersports. (1200 Wien, Dresdnerstraße 79)

SAMSTAG, 28. Februar 2009

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an der Konferenz der PräsidentInnen der Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten und des Europäischen Parlaments in Paris teil.

Anlässlich des Todestages von Dr. Adolf Schärf wird ein Lorbeerkranz in der Präsidentengruft niedergelegt.

SONNTAG, 01. März 2009

Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Sonder EU-Rat in Brüssel teil.

(Schluss) sv

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,