Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 22. Februar bis 01. März 2009

Wien (OTS) -

Offizieller Arbeitsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer im Staat Kuwait von Sonntag, den 22. bis Montag, den 23. Februar 2009 Sonntag, 22. Februar: 17.00 Uhr (OZ) Begrüßung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer durch den Emir des Staates Kuwait Scheich Sabah Al Ahmad Al-Jaber Al-Sabah und Kronprinz Sheikh Nawaf Al Ahmad Al-Jaber Al-Sabah mit militärischen Ehren (Kuwait/International Airport) 18.30 Uhr: Gespräch des Bundespräsidenten mit acting Premierminister Sheikh Jaber Al Mubarak Al-Hamad Al- Sabah (Kuwait/Bayan-Palast) 19.00 Uhr: Begrüßung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer durch den Emir des Staates Kuwait und durch Kronprinz Sheikh Nawaf Al Ahmad Al-Jaber Al-Sabah (Kuwait/Bayan-Palast) anschließend Arbeitsgespräch der beiden Staatsoberhäupter im Beisein der Delegationen (Kuwait/Bayan-Palast) 20.00 Uhr: Teilnahme am Staatsbankett zu Ehren von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gegeben vom Emir des Staates Kuwait Scheich Sabah Al Ahmad Al-Jaber Al-Sabah (Kuwait/Bayan- Palast) Montag, 23. Februar: 09.30 Uhr: Arbeitsgespräch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer mit acting Parlamentspräsident Ali Rashed (Kuwait/Bayan- Palast) 10.30 Uhr: Begegnung des Bundespräsidenten mit AuslandsösterreicherInnen und der "Kuwait Austria Business and Friendship-Association" (Kuwait/Bayan- Palast) 11.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am österreichisch-kuwaitischen Wirtschaftsforum/Rede des Bundespräsidenten (Kuwait/Bayan-Palast) 16.40 Uhr: Abflug von Kuwait Offizieller Arbeitsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer im Staat Katar von Montag, den 23. bis Dienstag, den 24. Februar 2009 Montag, 23. Februar: 18.00 Uhr: Begrüßung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer durch den Emir des Staates Katar Sheikh Hamad Bin Khalifa Al-Tani und Sheika Mozah Bint Nasser Abdullah al Missned (Doha/Flughafen Doha) Dienstag, 24. Februar: 09.00 Uhr: Treffen von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer mit AuslandsösterreicherInnen (Doha/Hotel Ritz Carlton) 10.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am österreichisch-katarischen Wirtschaftsforum/Rede des Bundespräsidenten (Doha/Hotel Ritz Carlton) 11.30 Uhr: Arbeitsgespräch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer mit dem Emir des Staates Katar und Premierminister Sheikh Hamad Bin Jassim Bin Jabr Al-Thani (Doha/Regierungspalast) 12.00 Uhr: Mittagessen zu Ehren von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gegeben vom Emir des Staates Katar Sheikh Hamad Bin Khalifa Al-Tani (Doha/Regierungspalast) 22.50 Uhr (OZ): Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat Mittwoch, 25. Februar: 11.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer an der Eröffnung des neuen Institutsgebäudes der St. Anna-Kinderkrebsforschung/Rede des Bundespräsidenten (1090 Wien/Zimmermannplatz 10) 16.00 Uhr: Besuch des chilenischen Parlamentspräsidenten Francisco Encina Moriamez (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 26. Februar: 18.00 Uhr: Besuch von Vizekanzler Dipl.Ing. Josef Pröll (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002