Martin Scharrer neuer Sprecher der österreichischen Nutzfahrzeugimporteure

Wien (OTS) - Martin Scharrer, 55, Vorsitzender des Vorstandes der MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Süd AG, wurde gestern in der Sitzung des Ausschusses Nutzfahrzeuge in der Industriellenvereinigung zum neuen Vorsitzenden und damit zum Sprecher der österreichischen Nutzfahrzeugimporteure gewählt.

Scharrer übernimmt das Amt von Karl-Heinz Hüttl, der als Mitglied der Geschäftsführung der MAN Vertrieb Süd AG den Ruhestand antritt und seine Funktion in der Interessenvertretung zurücklegte. Scharrer ist seit Oktober 2007 Vorstandsvorsitzender der MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Süd AG. Das Unternehmen hat den Sitz in Wien und steuert den Vertrieb von Lkw und Bussen der Marken MAN und NEOPLAN in 19 Ländern.

Scharrer gab an, die Interessen der Nutzfahrzeughersteller und -importeure weiter voran treiben sowie gegen allfällige zusätzliche Belastungen der Nutzfahrzeug-Branche eintreten zu wollen.

Dr. Christian Pesau
Geschäftsführer Arbeitskreis der Automobilimporteure