U-Kommission "Psychiatrie": Abschlussbericht beschlossen

Wien (SPW-K) - In der heutigen letzten Sitzung der Untersuchungskommission zur Psychiatrie in Wien wurde der offizielle Abschlussbericht beschlossen: Er wird am kommenden Montag dem Wiener Gemeinderat zur Kenntnisnahme vorgelegt.

"Die Aufgabe der Kommission war die Ermittlung des Sachverhaltes -und dieser sind wir mit größter Sorgfalt nachgekommen", betont der Sprecher der SPÖ-Fraktion in der Untersuchungskommission, Gemeinderat Christian Deutsch. "Der Abschlussbericht hält nun ein klares Ergebnis der Untersuchungen fest: Die im Einsetzungsantrag als Missstände angeführten Vorwürfe konnten nicht bestätigt werden, weshalb auch keine politische Verantwortung für Missstände vorliegt!" (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Michaela Zlamal
SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Telefon 01/4000 81 930
Michaela.Zlamal@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001