AnyDATA Corporation stellt globale 3G-Smartphone-Geräte vor

Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Carrier können jetzt 3G-Smartphones mit Touch- und QWERTY-Tastatur für den Massenmarkt anbieten

AnyDATA Corporation, ein global führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Wireless-Kommunikationsgeräten, stellt auf der '3GSMA Mobile World Conference' eine Reihe von 3G-Smartphones für Carrier weltweit vor. AnyDATA-Smartphones bieten eine einmalige Kombination aus innovativem Design, hochwertigen Komponenten und den neuesten Wireless-Technologien - das jedoch zu einem bezahlbaren Preis für den Massenmarkt.

AnyDATAs erstes kommerzielles Smartphone ist das ASP-505A, das Skylink unter der Marke des Carriers vermarktet. Dieses Windows Mobile-Smartphone verwendet 450-Mhz-CDMA-EVDO-Rev-A-Technologie. Skylink ist der grösste CDMA-Betreiber in Russland und der GUS (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten). Das AnyDATA ist ein Touchphone mit einem 2,8 Zoll grossen LCD und Merkmalen, wie WiFi, GPS, Bluetooth und Kamera. Das ASP-505C ist eine kommerziell lieferbare 800-MHz-Version. AnyDATA entwickelt zurzeit eine HSDPA-Version dieses Touchphones, die unter Windows Mobile 6.5 laufen wird.

AnyDATA vermarktet ebenfalls das ASP-210C, ein Smartphone mit QWERTY-Tastatur. Es wurde für Power-User in sich entwickelnden Märkten entwickelt, die auf den Preis achten, jedoch E-Mail, Internet und andere Anwendungen unter Windows Mobile 6.1 wünschen. Das Smartphone ASP-210C ist jetzt für CDMA-1x-800-Mhz-Betreiber kommerziell erhältlich. Zu den zusätzlichen Merkmalen des Gerätes zählen ein 2,4 Zoll grosses LCD, Bluetooth, UKW-Radio und ein MP3-Player.

Daneben führt AnyDATA auch das Smartphone ASP-535D ein, das unter den Frequenzen 800 und 1900 Mhz in CDMA1X-EV-DO-Rev.-A-Netzwerken arbeitet. Wie andere AnyDATA-Smartphones, verfügt es über ein schickes, stilvolles Design und eingebautes GPS für standortbasierte Service-Anwendungen. Die Benutzeroberfläche wird auf Windows Mobile 6.5 beruhen und über eine QWERTY-Tastatur, Bluetooth und WiFi verfügen.

"In den letzten Jahren haben wir beträchtliche Ressourcen in die Entwicklung und Herstellung von Smartphones investiert, um unsere Carrier-Kunden zufrieden zu stellen", erklärte Dr. Soon B. Shin, der CEO von AnyDATA. "Wir freuen uns sehr, zu einem auf den Massenmarkt zielenden Preis eine Reihe bahnbrechender Smartphone-Geräte mit der breiten Anwendungspalette auf einer Windows Mobile-Plattform einzuführen." Neben den Smartphones liefert AnyDATA Modems sowie GPS-Tracking-Geräte und einen schlüsselfertigen Tracking-Service zur Umsatzsteigerung bei den Wireless-Carriern.

Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.anydata.com.

Über AnyDATA Corporation

AnyDATA Corporation ist ein global führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Wireless-Kommunikationsgeräten, einschliesslich Echtzeit-Tracking-Geräte, Modems und Smartphones. Das Unternehmen ist von über 54 Carriern in 43 Ländern zertifiziert. Es liefert seine Produkte weltweit über Wireless-Carrier-Partner und Originalhersteller (OEMs). 2008 führte Deloitte Touche AnyDATA als eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Nordamerika. AnyDATA wird ebenfalls auf Deloittes Orange County, California Fast 50, als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in dieser technologiegeprägten Region gelistet.

Website: http://www.anydata.com

Chuck Napier bei AnyDATA Corporation, +1-770-360-9203,
chuck.napier@anydata.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001