OTScampus: Workshop Krisen-PR mit Experte Frank Roselieb

APA-OTS lädt zu Weiterbildungstag am 5. März 2009 in Wien

Wien (OTS) - OTScampus holt einen der wichtigsten
deutschsprachigen Forscher zum Thema Krisenkommunikation nach Wien:
Frank Roselieb wird den Workshop "Krise als Chance:
Kommunikationsmanagement in schwierigen Zeiten" am Donnerstag, 5. März, leiten. Roselieb ist geschäftsführender Direktor des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, einem "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Ob die Folgen der Finanzmarktkrise, Stellenabbau, Produktrückrufe oder Korruptionsvorwürfe - kritische Ereignisse und kommunikative Stolpersteine gibt es für Unternehmen mehr als genug. Wie können sich Pressesprecherinnen und PR-Experten auf Krisenzeiten vorbereiten? Welche Frühwarnsysteme sind sinnvoll? Was ist beim Umgang mit investigativen Journalisten und beim Skandalmanagement zu beachten? Präsentiert werden anhand von Fallbeispielen unter anderem Strategien zur Restrukturierungskommunikation und Litigation-PR, zum Umgang mit Whistleblowern und Bloggern.

Krise als Chance: Kommunikationsmanagement in schwierigen Zeiten

Termin: Donnerstag, 5. März 2009, 09:30 bis 16:00 Uhr Ort: Die Lobby, Löwelstraße 20, 1010 Wien Preis: EUR 600,- exkl. USt.

Programmdetails: http://www.ots.at/redirect.php?Krise_09

APA-OTS bietet mit OTScampus ein umfassendes Fortbildungs-Programm, das sich mit Grundlagen der PR-Arbeit ebenso wie mit aktuellen Trends in der Medienbranche befasst. Die Veranstaltungen werden mehrmals im Jahr mit professionellen Trainerinnen und Trainern aus Medien und PR angeboten. Für Unternehmen und Organisationen bietet OTScampus auch maßgeschneiderte Workshops für fünf bis zehn Personen an.

Das vollständige Weiterbildungsprogramm ist auf www.ots.at/redirect.php?Workshops nachzulesen.

Anmeldungen und Informationen bei:

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Tel.: +43/1/360 60-5313
christa.gruber@apa.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0002