ATV Quotenerfolg: "ATV Dokument" startet mit Haider-Thema durch bis zu 340.000 Seher waren bei der ersten ATV-Doku dabei

Wien (OTS) - Die neue Doku-Reihe "ATV Dokument", die gestern mit
dem Thema "Jörg Haider - Politiker, Populist, Popstar" startete, war ein voller Erfolg. Bis zu 340.000 Seher interessierten sich für das Thema, im Schnitt verfolgten 295.000 Seher die Dokumentation, 267.000 Seher den Talk. Der durchschnittliche Marktanteil bei den Erwachsenen über 12 Jahren lag beim Doku-Teil bei 13,5 %, bei der von Sylvia Saringer geleiteten Diskussion zwischen dem BZÖ-Abgeordneten Ewald Stadler, der Journalistin Anneliese Rohrer und dem Kabarettisten Florian Scheuba bei hervorragenden 19,1 %. Somit verfolgte beinahe jeder 5. fernsehende Österreicher diesen Teil der Sendung.

Der Auftakt zur Doku-Reihe "ATV Dokument", die sich künftig in unregelmäßigen Abständen aktuellen Themen widmen wird, fuhr hervorragende Reichweiten und Marktanteile ein. Die von der ATV Nachrichtenredaktion erstellte Dokumentation, die auch ein Exklusivinterview mit Claudia Haider enthielt, wurde von durchschnittlich 295.000 Sehern verfolgt, die Marktanteile lagen hier bei durchschnittlich 11,4 % bei den 12-49jährigen und 9,5 % bei den 12-29jährigen Sehern. Der Talk-Teil erreichte stolze 267.000 Seher, die durchschnittlichen Marktanteile bei den 12-49jährigen lagen hier bei 13,3 % und bei den 12-29jährigen Sehern bei 11,1 %.

Die Zielgruppe der Männer zwischen 12 und 49 Jahren war in beiden Teilen der Sendung am stärksten vertreten. Durchschnittlich 13,0 % sahen den Doku-Teil, 15,9 % die anschließende Diskussion. ATV wird "ATV Dokument" mit dem Thema "Jörg Haider - Politiker, Populist, Popstar" im Rahmen der Wahlberichterstattung zur Landtagswahl 2009 am Sonntag, dem 1. März 2009 um 18.25 Uhr wiederholen.

Quotenerfolg für "ATV Dokument: Jörg Haider - Politiker, Populist, Popstar" bis zu 340.000 Seher waren bei der ersten ATV-Doku dabei

Alexandra Damms
Presse & PR