Rosa Fasching im Technischen Museum Wien

Wien (OTS) - Am Faschingssamstag (21. Februar 2009) wartet eine rosarote Überraschung auf alle Besucher/innen:

Von 11:00 bis 17:00 Uhr finden im Museum süße Aktionen rund um Schokolade und ihre Verarbeitung statt. Bei betreuten Stationen können Kinder und Erwachsene selbst Mannerschnitten backen, Schokolade vom Schokobrunnen verkosten und Mozartkugeln rollen.

Der Eintritt ist an diesem Tag für alle, die rosa verkleidet ins Museum kommen, frei!
Eine Aktion in Kooperation mit Manner.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung "Geschmacksache. Was Essen zum Genuss macht" (bis 21. Juni 2009) statt. Die Ausstellung thematisiert die Wechselwirkung zwischen Lebensmittelproduktion, Geschmack und Lifestyle. Die Geschichte und Erzeugung von Lebens- und Genussmitteln wie Milch, Getreide, Fleisch sowie Kaffee und Schokolade werden anschaulich vorgestellt. Die Ausstellung lädt mit einem großen Aktionsraum und vielen Workshops zum Kosten, Experimentieren und Genießen ein.

Rosa Fasching
Technisches Museum Wien
Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien
21. Februar 2009, 11:00 bis 17:00 Uhr