APA-OTS startet Specials zu Wahlen in Kärnten und Salzburg

Mit eigenen Websites zu den Landtagswahlen bietet APA-OTS einen Überblick über die Presseinformationen der Parteien

Wien (OTS) - Bei den politischen Akteuren und Parteien herrscht
vor den Landtagswahlen Hochbetrieb, und auch die heimische Medienlandschaft blickt zurzeit gespannt nach Kärnten und Salzburg. Ab sofort sind auf den Websites http://wahlen.ots.at/kaernten2009 und http://wahlen.ots.at/salzburg2009 alle Aussendungen der antretenden Parteien sowie weitere Services zu den Wahlen am 1. März abrufbar.

Neben den gesammelten OTS-Aussendungen zum Thema sind unter den beiden neuen Specials auch Namen und Kontaktdaten der antretenden Parteien, Fotos der jeweiligen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten sowie die aktuellen Wahlplakate dargestellt. Tag-Clouds machen auf einen Blick ersichtlich, welche Themen den Wahlkampf beherrschen.

Für die Parteien ist es unerlässlich, gerade am Höhepunkt der Wahlkampfzeit ihre Botschaften für Medien und Interessensgruppen schnell und übersichtlich darzustellen, erklärt auch APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller: "APA-OTS hat sich dabei als wesentliche Plattform für die politische Kommunikation in Österreich etabliert. Mit den beiden Specials wollen wir den Parteien und den Medien eine zusätzliche Plattform geben, wo alle Informationen gebündelt abrufbar sind."

Detaillierte Informationen und Kontaktdaten zu den Kandidatinnen und Kandidaten sowie deren Teams finden sich auch auf www.polis-online.at, der Politikerdatenbank von APA-OTS.

Über APA-OTS

Die APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform www.euroadhoc.com , das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

Barbara Rauchwarter
Leitung Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700