Neuer Iris Browser 1.1.0 bietet beste Web Experience für Mobilgeräte

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Torch Mobile komplett überarbeiteter Iris Browser schlägt Konkurrenten mit faszinierenden Funktionen, Features und Performance um Längen

Das bei Webbrowsertechnologie führende Unternehmen Torch Mobile stellte heute Version 1.1.0 seines ausgezeichneten Iris Browser(TM) vor, der die kompletteste Web Experience auf Mobil- und Embedded-Geräten, wie beispielsweise Telefone, die auf Microsoft Windows Mobile(R) basieren, bietet. Zugleich gab Torch Mobile die Verfügbarkeit von Iris Browser für die Windows CE(R) Plattform bekannt.

Der neue Iris Browser 1.1.0 für Windows Mobile 5 und 6 kann unter http://www.irisbrowser.com heruntergeladen werden. Er bietet eine Fülle anwenderfreundlicher Funktionen und ist dennoch schnell und ressourcenschonend. Die hochmoderne auf WebKit basierende Engine Iris Browser gibt praktisch jede Website genau so wieder, wie wenn sie am PC betrachtet würde. So ist sichergestellt, dass Mobilanwender die komplette Funktionalität des Internets besser als je zuvor nutzen können.

"Der Iris Browser 1.1.0 hebt die Internetfunktionen auf Mobilgeräten auf eine völlig andere Ebene", meint George Staikos, President von Torch Mobile. "Wir sind stolz darauf, auf dem Mobile World Congress erneut Erstaunen hervorzurufen, indem wir kontinuierlich unsere Konkurrenten mit unerbittlichen Verbesserungen im Iris Browser schlagen."

Hier einige der Kernfunktionen des Iris Browser 1.1.0: -- Schnelle, leistungsfähige WebKit JavaScript(R) und HTML Rendering Engine -- Touch Screen Tasten- bzw. Mauscursorsteuerung mit Zoom-Funktion -- Multiple Fenster und Tabs -- Weltweite Sprachenunterstützung -- Anpassbare Schnittstelle mit bahnbrechenden benutzerdefinierten Spezialeffektfunktionen -- RSS-, SVG-, XML- und Plugin-Unterstützung inklusive Flash Lite(TM) -- Moderne Sicherheitsmerkmale inklusive SSL und Authenticated-Proxy-Support -- WML- und XHTML-Mobile-Profile-Support -- iPhone(R) Site-Kompatibilität

Torch Mobile gab auch bekannt, dass die im ersten Quartal 2009 zum Download verfügbaren Versionen des Iris Browsers eine signifikant verbesserte Benutzerschnittstelle mitbringen werden.

Unternehmensprofil Torch Mobile Inc.

Torch Mobile ist die grösste, unabhängige Quelle für WebKit-Lösungen und bietet innovative und technisch führende Softwareanwendungen sowie zugehörige Services für Mobil- und Embedded-Geräte an. Zu den Kunden von Torch Mobile gehören die grössten internationalen Hersteller von Mobiltelefonen, mobilen Internetgeräten, Set-Top-Boxen, tragbaren Mediaplayern und sonstigen Embedded-Geräten. Torch Mobile hat seine Sitz in Toronto, Kanada und ein Büro in Peking, China. Mehr darüber erfahren Sie unter http://www.torchmobile.com.

Torch Mobile und der Iris Browser sind Marken von Torch Mobile Inc. Alle übrigen Produkt- oder Servicenamen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

Alan Kahn, Kahn and Associates, LLC, Tel. +86-10-6509-7066 oder
E-Mail alan@alankahnchina.com, für Torch Mobile

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008