euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Hans-Jürgen Woempener
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

16.02.2009

Hans-Jürgen Woempener, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mit einem Schreiben vom 16. Februar 2009 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603) die Schwelle von 3% auf Grund der Erhöhung des Grundkapitals der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG durch Kapitalerhöhungen aus genehmigtem Kapital von EUR 12.146.418 auf EUR 18.212.918 mit Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg vom 20. Januar 2009 unterschritten hat und zu diesem Tag 2,01% (365.230 Stimmrechte) beträgt.

Kontakt:
MPC Capital AG
Till Gießmann
Email:t.giessmann@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009