euro adhoc: feratel media technologies AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: TMB Tourismus- und Medien Beteiligungs GmbH Sitz: Innsbruck Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: feratel media technologies AG Adresse: Maria-Theresien-Straße 8, 6020 Innsbruck Sitz: Innsbruck Staat: Österreich

16.02.2009

Die feratel media technologies AG ("feratel") gibt auf Grund der am 16. Februar 2009 bei ihr eingelangten Mitteilung in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs 1 BörseG hiermit bekannt, dass die TMB Tourismus- und Medien Beteiligungs GmbH ("TMB") nunmehr 6.865.479 Stück Aktien mit einem Stimmrechts-und Grundkapitalanteil von 90,04% an feratel hält und TMB damit per 16. Februar 2009 die Beteiligungsschwelle von 90% überschritten hat.

Gleichzeitig gibt feratel auf Grund der am 16. Februar 2009 bei ihr eingelangten Mitteilung in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs 1 BörseG hiermit bekannt, dass durch Verwirklichung des obigen Sachverhalts Prof Peter Schröcksnadel per 16. Februar 2009 aufgrund einer direkten Beteiligung sowie einer Beteiligung über von ihm kontrollierte Gesellschaften an der TMB gem § 92 Z 6 BörseG 6.865.479 Stück Aktien an feratel mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 90,04% zuzurechnen sind und er somit ebenfalls die Beteiligungsschwelle von 90% überschritten hat.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: feratel media technologies AG Maria-Theresien-Straße 8 A-6020 Innsbruck Telefon: +43(0)512 7280-407 FAX: +43(0)512 7280 80 Email: martin.fritsch@feratel.com WWW: www.feratel.at Branche: Tourismus & Freizeit ISIN: AT0000737804 Indizes: WBI, Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008