Zwei Sieger und drei Preise bei den Lipper Fund Awards 2009 in Österreich

Frankfurt/Main (ots) -

Bei den Lipper Fund Awards 2009 in Österreich wurden zwei Franklin Templeton Fonds zu den Besten ihrer Kategorie gewählt. Der von Michael Hasenstab gemanagte Templeton Global Bond Fund* (ISIN LU0029871042) wurde zum besten Fonds über fünf und zehn Jahre in der Lipper Kategorie "Bond Global" gekürt. Der Franklin India Fund* (ISIN LU0231203729) war bester Fonds über drei Jahre in der Lipper Kategorie "Equity India". Der weltweit anlegende Rentenfonds Templeton Global Bond Fund überzeugte mit einer sehr guten Wertentwicklung im Vergleich zur Benchmark: Wertentwicklung zum 31. Januar 2009 Zeitraum Templeton Global Bond Fund Vergleichsindex: JPM Global Government Bond Index 5 Jahre 45,4% (7,8% p.a.) 25,8% (4,7% p.a.) 10 Jahre 88,4% (6,5% p.a.) 53,3% (4,4% p.a.) Fondsmanager Michael Hasenstab legt den Fokus auf internationale Staatsanleihen, eine weltweite Streuung sowie einen konsequenten Investmentansatz. Hasenstab: "Unser Ansatz besteht darin, eine äußerst breite globale Perspektive einzunehmen. Häufig finden wir interessante Möglichkeiten außerhalb der traditionellen Kernmärkte." So investiert Hasenstab auch in Schuldverschreibungen von Schwellenländern und kann die Fondspositionen über mehr als 100 Länder streuen. Im Gesamtjahr 2008 erzielte der Templeton Global Bond Fund eine Wertentwicklung von plus 12 Prozent. Der Franklin India Fund erzielte zum 31. Januar 2009 über drei Jahre eine Wertentwicklung von minus 2,38 Prozent p.a. im Vergleich zu seiner Benchmark, dem MSCI India Index mit minus 7,29 Prozent. Mit dem Franklin India Fund profitieren Anleger von den aussichtsreichsten indischen Unternehmen. Die Aktien des Fonds stammen aus allen Branchen und von Unternehmen jeglicher Größe. Die Auswahl erfolgt durch ein Franklin Templeton Team direkt vor Ort in Indien. * Ein Teilfonds der luxemburgischen Franklin Templeton Investment Funds

Pressekontakt:
Gabriela Mellen
Tel.: 0049 69 27 223 - 718
gmellen@franklintempleton.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004