Acision unterstützt fortschrittliche Messaging-Services von Sprint

Plano, Texas (ots/PRNewswire) - - Zweistelliges Wachstum erwartet für den Messaging-Datenverkehr in Nordamerika

Der globale Messaging-Datenverkehr wird Rekordzahlen 2009 verzeichnen; allein in Nordamerika wird ein zweistelliges Wachstum erwartet1. Sprint, einer der führenden Mobilfunkbetreiber in Nordamerika, setzt die fortschrittliche Messaging-Infrastruktur von Acision in seinem Netzwerk ein. Mit Hilfe der Messaging-Lösung kann Sprint seinen Kunden umgehend die gewünschten Services und Dienste bereitstellen. Zusätzlich erhält Sprint so die Möglichkeit seinen Kunden ausgezeichnete Messaging-Services zu bieten und somit das Kundenerlebnis zu verbessern und den Support zu personalisieren.

Schon 2008 hat Sprint eine Messaging-Lösung der nächsten Generation von Acision implementiert um die ansteigende Nutzung von Messaging-Diensten zu unterstützen. Auch während Spitzenzeiten wie am Neujahrsabend oder während der Amtseinführung des US-Präsidenten können Sprints Kundenbasis sich auf einen störungsfreien Service verlassen.

"2008 hat die Branche mit mehr als 2 Billionen Messaging-Transaktionen weltweit2 einen Meilenstein erreicht, der die ursprünglichen Erwartungen bei weitem übertrifft," sagt Wayne Irwin, Präsident für Nord-, Mittel- und Südamerika von Acision. "Wir glauben, dass Messaging-Dienste auch 2009 das primäre Kommunikationstool sein werden. Deswegen ist es für Betreiber, wie Sprint, entscheidend, über eine Infrastruktur zu verfügen, die diese Entwicklung unterstützt und somit ein optimales Kundenerlebnis gewährleistet."

"Auch in 2009 werden wir mit Betreibern in Nordamerika und weltweit zusammenarbeiten, um neue Möglichkeiten und Funktionen zu entwickeln, die dabei helfen, Abonnenten zu binden und die vorhandene Kundenbasis zu erweitern. Wir freuen uns darauf mit Sprint zusammenzuarbeiten, da sich das Unternehmen darauf konzentriert, seinen Kunden überragende Messaging-Dienste zu bieten," fügt Irwin hinzu.

Acision arbeitet weltweit mit Betreibern zusammen, um neue Funktionen zu entwickeln, die dabei helfen, Abonnenten zu binden, die vorhandene Kundenbasis zu erweitern und den Umsatz zu steigern. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Betreibern, um das Messaging-Erlebnis zu personalisieren und für bestimmte Kundengruppen und Branchensegmente relevante Funktionen hinzuzufügen, wie automatisierte Antworten und Nachrichten bei Abwesenheit.

Hinweis an die Redaktion

1 Laut Ovum werden SMS-Dienste in Nordamerika von ca. 235 Milliarden in 2008 auf ca. 290 Milliarden in 2012 anwachsen und MMS-Dienste von ca. 8,3 Milliarden in 2008 auf mehr als 14,4 Milliarden in 2012.

2 Laut Ovum wachsen SMS-Transaktionen weltweit von ca. 2 Billionen in 2008 bis auf mehr als 2,5 Billionen 2012 an und MMS-Transaktionen wachsen im selben Zeitraum von beinahe 35 Milliarden auf 70 Milliarden an.

Info über Acision

Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt globale Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter bereit.

http://www.acision.com

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+1-972-246-5404, E-Mail: kevin.walters@acision.com. Greg Venne, Topaz
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