Jobrotation bei Telekom Austria und mobilkom austria: Customer Service Leitung tauscht Plätze

Wien (OTS) - Alois Miedl (Telekom Austria) und Natascha Kantauer-Gansch (mobilkom austria) tauschen ihre Positionen innerhalb der Telekom Austria Group

Mit 15. Februar 2009 übernimmt Mag. Natascha Kantauer-Gansch, die bisher das Service Center und die A1 SHOPS von mobilkom austria leitete, die Verantwortung über den Bereich "Customer Service" von Telekom Austria. Gleichzeitig tritt DI Alois Miedl, bislang Kundenserviceleiter von Telekom Austria, diese Position bei mobilkom austria an. Zusätzlich zur neuen Aufgabe als Bereichsleiter für "Customer Service und Sales" bei mobilkom austria, wird Miedl zum Chairman des Customer Service & Sales Boards für Slowenien, Kroatien, Liechtenstein, Serbien, Mazedonien, Bulgarien und Weißrussland bestellt. Dieser unternehmensübergreifende Wechsel vollzieht sich im Zuge des X.Change-Programms der Telekom Austria Group, das den Wissensaustausch und das Verständnis um die Herausforderungen und Aufgaben zwischen den Unternehmen fördert.

Zufriedene Kunden als oberstes Ziel

"Ich sehe es als eine der zentralen Aufgaben im Customer Service, die Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen. Diesen Anspruch stelle ich nicht nur an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch an mich selbst", erklärt Natascha Kantauer-Gansch. "In einer immer komplexer werdenden Welt, gilt es durch einfache und rasche Lösungen unsere Kunden Tag für Tag zu überzeugen und somit die Basis für nachhaltige Loyalität zu schaffen. Servicequalität ist aber immer auch mit Mitarbeiterqualität verbunden. Ein wesentlicher Grund, warum wertschätzende und ergebnisorientierte Führung für mich einen besonders hohen Stellenwert einnimmt", so Kantauer-Gansch weiter.

Auch für Alois Miedl sind die MitarbeiterInnen der Schlüssel zum Service-Erfolg: "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung meine Erfahrungen und mein Wissen im Customer Service von nun an beim Marktführer in mobiler Telekommunikation einbringen zu können. Als zentrales Ziel bei mobilkom austria sehe ich für mich die hervorragende Servicequalität aufrecht zu erhalten und zu festigen sowie weitere Verbesserungspotentiale gemeinsam mit meinem Team aufzuspüren und umzusetzen", so Miedl über die neue Herausforderung. "Die Nähe zu unseren Kunden und natürlich auch zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für mich ein zentrales Element erfolgreichen Managements."

Natascha Kantauer-Gansch neue Leiterin des Kundenservice von Telekom Austria

Die 35-jährige ist in ihrer neuen Funktion für rund 2.400 MitarbeiterInnen und damit für die Serviceline, den Technischen Kundendienst sowie das gesamte Kundenmanagement von Telekom Austria verantwortlich. Die diplomierte Handelswissenschafterin begann 1998 ihre Karriere bei mobilkom austria als Debitoren- und Risk-Managerin im Bereich Finanzen und Controlling. 1999 wechselte sie in den Bereich "Customer Service" und leitete die Abteilung "Special Project Management". 2004 übernahm die gebürtige Burgenländerin die Leitung des Bereichs "Customer Service" von mobilkom austria, der 2006 um den Bereich "Sales" erweitert wurde.

Alois Miedl wechselt als "Customer Service und Sales" Leiter zu mobilkom austria

Der 43-jährige übernimmt in seiner neuen Funktion die Verantwortung für über 1.000 MitarbeiterInnen von mobilkom austria. Zusätzlich wird Miedl als Chairman des "Customer Service & Sales Boards" für Slowenien, Kroatien, Liechtenstein, Serbien, Mazedonien, Bulgarien und Weißrussland verantwortlich sein. In sein neues Aufgabengebiet fällt das gesamte Kontaktmanagement an sämtlichen Kundenkontaktschnittstellen von mobilkom austria wie beispielsweise Servicelines und A1 SHOPS. Seine Berufslaufbahn startete der gebürtige Steirer als Mess- und Regeltechniker bei Konrad M&R in Deutschland. 1993 kam der studierte Elektro- und Nachrichtentechniker zu Telekom Austria, wo er über mehrere Jahre verschiedene Leitungsfunktionen in Technik und Vertrieb innehatte. Seit 2001 leitete er den gesamten Kundenservice von Telekom Austria.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter www.telekom.at/presseaussendungen

Rückfragen & Kontakt:

Telekom Austria TA AG
Kommunikation
Mag. Ursula Berger
Tel: 059 059 1 11005
Fax: 059 059 1 11090
ursula.berger@telekom.at

mobilkom austria AG
Mag. Vera Kraxner
Leiterin Corporate and Internal Affairs
mobil: +43 664 331 2710
E-Mail: v.kraxner@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEL0001