euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

10.02.2009

Die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH (MPC Holding), Hamburg, Deutschland, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG gemäß § 21 Abs.1 Satz 1 WpHG mit einem Schreiben vom 10. Februar 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, (ISIN DE0005187603 / ISIN DE000A0L1MW8), Hamburg, Deutschland, am 5. Februar 2009 die Schwellen von 20% und 25% überschritten hat und zu diesem Tag 29,79% (5.425.612 Stimmrechte) beträgt.

Till Giessmann
Tel. +49 40/380 22-4347
Fax +49 40/380 22-4878
ir@mpc-capital.com