Fundiertes Börsenwissen wichtiger denn je!

brokerjet baut seine Seminarreihe aus und ermöglicht durch Webinare virtuelle Teilnahme

Wien (OTS) - brokerjet - der Online-Broker der Erste Bank setzt ab sofort einen verstärkten Schwerpunkt im 1. Halbjahr 2009 auf Weiterbildung im Rahmen der "Bulls & Bears Academy" um Kunden und Interessenten fundiertes Börse Know-how zu vermitteln. An vielen Terminen kann man auch bequem von zu Hause aus mittels Webinar teilnehmen.

In turbulenten Börsezeiten sind private Trader und Investoren tendenziell verunsichert und reagieren zurückhaltender in ihren Veranlagungen. Es wird oft als schwieriger empfunden, verlässliche Informationsquellen zu finden und diese für die eigenen Investitionsentscheidungen zu interpretieren. brokerjet hat aus diesem Grund beschlossen, seine ohnehin sehr umfangreiche Palette an laufenden Seminarveranstaltungen, die Kunden sowie brokerjet-Interessenten ein breiteres Angebot an unabhängigen Informationen bieten, noch weiter auszubauen. Das Angebot reicht von Einstiegsseminaren für Newcomer in der Branche bis hin zu Spezialseminaren für erfahrene Trader, die bereits über fundiertes Börsewissen verfügen. Veranstaltungsort ist zumeist das brokerjet-Center in Wien, aber auch in den restlichen Bundesländern gibt es zahlreiche Termine.

Die kostenlosen Basisseminare erklären beispielsweise wie man online tradet, welche Orderarten es im Wertpapierhandel gibt oder wie Wertpapierbelehnung funktioniert. Die kostenpflichtigen Spezialseminare bieten hingegen Vorträge von ausgewählten Experten zu Themen wie Chartanalyse oder Fundamentalanalyse, Risk- und Moneymanagement, Optionsscheine, Interpretation von Marktdaten bis hin zu Steueroptimierung. Dabei können die Teilnehmer die neu gewonnen Erkenntnisse unmittelbar und unter Anleitung des Trainers auf der von brokerjet zur Verfügung gestellten Notebook-Infrastruktur umsetzen.

Dirk Piethe, Vorstandsvorsitzender bei brokerjet über die Entscheidung die Seminarreihe verstärkt auszubauen: "Unanhängig davon, welche Anlagestrategien unsere Kunden verfolgen, Know-how, Disziplin und Risikooptimierung ist essentiell - ganz speziell gilt das in sehr volatilen und angespannten Märkten, wie wir sie jetzt vorfinden. Die angebotenen Seminare von brokerjet bieten dabei nachhaltige und unabhängige Weiterbildung, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihre Investments bestmöglich verwalten zu können."

Als Besonderheit stellt brokerjet in seinem Seminarschwerpunkt auch so genannte "Webinare" vor, die es allen interessierten Einsteigern ermöglichen, ortsunabhängig per Internet an ausgewählten interaktiven Basisseminaren teilzunehmen. Lediglich ein PC bzw. Laptop mit Internetanschluss sowie ein Headset oder Lautsprecher sind notwendig um sich nach vorheriger kostenloser Anmeldung in die ca. 45-minütigen Sessions einzuwählen. Mittels Chat können die Teilnehmer auch Fragen stellen, die vom Vortragenden unmittelbar beantwortet werden.

Details zu den Seminaren die laufend bis Mitte Juni 2009 stattfinden, genaue Termine sowie Anmeldung unter:
www.brokerjet.at/academy

brokerjet / Andrea Schmidt
E-Mail: Andrea.Schmidt@ecetra.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ECE0001