Unabhängiger Personenkreis: "Wir für LH Gerhard Dörfler. LH Gerhard Dörfler für Kärnten!"

Klagenfurt (OTS) - "Wir wollen Landeshauptmann Gerhard Dörfler und sein Team unterstützen, weil wir überzeugt sind, dass bei ihm das Erbe Jörg Haiders in besten Händen ist." Mit diesen Worten eröffnete Konsul Dr. Gert Seeber heute, Montag, als Vorsitzender die Präsentation des Unabhängigen Personenkreises für Landeshauptmann Gerhard Dörfler.

"Wir für Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Landeshauptmann Gerhard Dörfler für Kärnten", das ist das Motto des Unabhängigen Personenkreises, der sich nach dem Tod Jörg Haiders neu konstituiert hat und dem schon über 500 Unterstützer angehören. Prominente Namen sind etwa die Kärntner Leichtathletik-Legende, Silbermedaillengewinnerin im 800-Meter-Lauf bei den Olympischen Spielen 2000 und zweifache Sportlerin des Jahres, Steffi Graf, der ÖH-Vorsitzende der Uni Klagenfurt und der ÖVP-Aktionsgemeinschaft angehörende Nicholas Idehen, Touristiker Karl Steiner, Unternehmer Rudolf Kandussi, der Kärntner Ironman Hannes Hempel oder der Klagenfurter Szene-Gastronom Hannes Hofferer .

Wie Seeber sagte, wolle der Personenkreis den Kärntnerinnen und Kärntnern vermitteln, dass man zu Gerhard Dörfler volles Vertrauen haben könne und, dass das Land bei ihm als Landeshauptmann in besten Händen sei. Der Personenkreis bilde einen thematischen und regionalen Querschnitt der Kärntner Bevölkerung, womit jeder angesprochen werde. Der Personenkreis zeige: Die Kärntner Bevölkerung könne guten Gewissens dieser Wahlempfehlung für LH Gerhard Dörfler folgen, bekräftigte Seeber. "Landeshauptmann Gerhard Dörfler ist die beste Wahl für Kärnten", so unisono die Mitglieder des Komitees.

Landeshauptmann Gerhard Dörfler seinerseits zeigte sich bewegt und dankte für die große und freundschaftliche Unterstützung durch den Personenkreis. Er garantierte, als Landeshauptmann für alle Kärntnerinnen und Kärntner den ehrlichen, geradlinigen Weg für Kärnten weiterzugehen. Das Land brauche eine klare Entscheidung am 1. März. "Politik soll menschlich sein, wir wollen das Land in eine gute Zukunft führen", sagte Dörfler. (Fotohinweis: Eggenberger)

Dem Personenkreis gehören unter anderem an:

Dietrich Schwanter
(Feistritzer Fasching)

Maximilian Strohmaier
(Trachtenhaus Strohmaier, Weitensfeld)

Stephanie Graf
(Kärntner Leichtathletik-Legende, Silbermedaillengewinnerin im 800-Meter-Lauf bei den Olympischen Spielen 2000 und zweifache Sportlerin des Jahres)

Karl Steiner
(Unternehmer, Almdorf Seinerzeit)

Rudolf Kandussi
(Unternehmer, Baustoffe)