Samsung UltraTOUCH lässt Fashionista-Herzen höher schlagen

Wien (OTS) - Samsung Electronics, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen, stellt heute den edlen Slider UltraTOUCH vor. Das Full-Touchscreen Handy mit raffiniertem Formfaktor gewährt einen ersten Blick auf die Design-Vision von Samsung, die auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert wird. Das Samsung UltraTOUCH wird voraussichtlich ab April in Österreich erhältlich sein.

"Samsung hat mit einem Portfolio von mittlerweile acht Touchscreen-Geräten eine ganz klare Vorreiterrolle in diesem Segment. Mit dem UltraTOUCH erweitern wir dieses Portfolio nun sowohl hinsichtlich Formfaktor, als auch intuitiver Bedienung.", so Martin Wallner, Leitung Telekommunikation bei Samsung Electronics Austria.

"Mit seinem raffinierten Design ist das Samsung UltraTOUCH unser Full-Touchscreen Flaggschiff beim diesjährigen Mobile World Congress. Das Modell beweist einmal mehr die Vorreiterrolle von Samsung im Bereich Design.", sagt Mr. JK Shin, Executive Vice President und Head of Mobile Communication Division bei Samsung Electronics. "Wir haben uns verpflichtet, unser Portfolio an Full-Touchscreen Handys vielfältigst auszubauen, um für jeden Lebensstil das passende Gerät bieten zu können. UltraTOUCH führt dieses Portfolio als unser High-end Mobiltelefon mit Kultcharakter an und wird die Führungsrolle von Samsung im Full-Touchscreen Premiummarkt stärken."

Ultimativer Stil

UltraTOUCH ist das neue Flagschiff der Ultra-Edition, Samsungs führender Style-Linie. Es wartet mit revolutionärer Touchscreen-Technologie, raffiniertem Design und einer Vielzahl an Multimedia-Funktionen auf. Das Herzstück des UltraTOUCH ist das 2,8 Zoll große kratzfeste AMOLED Full-Touchscreen, welches Multimediainhalte hell, kontrastreich und in einer beeindruckenden Lebendigkeit wiedergibt.

Das Slider-Gehäuse des UltraTOUCH ist ganze 12,7 mm schmal und beherbergt neben dem Full-Touchscreen auch ein herkömmliches Tastenfeld. Seine subtil geschwungene und ultra-schlanke Silhouette, gepaart mit einer seidenmatten, schwarz gebürsteten Oberfläche, machen dieses Modell zeitlos elegant. Der Metall-Rahmen garantiert Widerstandsfähigkeit, während der kratzfeste, schmutzresistente Bildschirm für beste Bedienung sorgt.

Ultimative Benutzeroberfläche

Samsung UltraTOUCH bietet seinem Besitzer dank Full-Touchscreen und Tastenfeld ein herausragendes Benutzererlebnis, denn das Gerät lässt sich damit ganz intuitiv und simpel bedienen. Fotos anschauen und im Internet surfen war dank der weiterentwickelten TouchWiz-Benutzeroberfläche nie einfacher und interaktiver. Mobile Widgets können auf den Bildschirm gezogen und positioniert werden, um mit nur einem Klick zu den Lieblingsanwendungen zu gelangen. Das ausziehbare taktile Tastenfeld ist eine Alternative zum ansprechenden Touchscreen. Die zahllosen Personalisierungsmöglichkeiten machen das eigene Handy zum einzigartigen Gerät.

Ultimative Multimedia-Funktionen

Die 8-Megapixel-Kamera mit Dual-Power-LED-Blitz und Smile Shot Modus ermöglichen es dem Benutzer, wunderbare Momente festzuhalten. Zusätzlich verfügt das UltraTOUCH über GPS-Funktionalität, um den Benutzer immer zum richtigen Ziel zu führen. Mittels Geo-Tagging können Fotos mit geografischen Informationen aufgenommen und somit ganz einfach für Social-Networking-Plattformen und Foto-Websites benutzt werden. Die hochauflösende Videoaufnahme mit 30fps@VGA hält Bewegungen geschmeidig fest und mit dem Musik-Player kommt die Lieblingsmusik auf das Handy. Selbstverständlich bietet UltraTOUCH dank HSDPA 7.2 Mbps auch schnellen Internetzugang.

Weitere Informationen:
Mobile World Congress in Barcelona, Samsung Stand, Halle 8, Stand 8A139 oder unter http://ultratouch.samsungmobile.com

Weitere Bilder auf Anfrage.

Samsung Electronics Österreich
Réka Bálint, Tel.: 0043 1 51615-44
reka.balint@samsung.com

alphaaffairs