Neues Management in der Wietersdorfer Gruppe

Dr. Ulrich Glaunach wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der Wietersdorfer Gruppe

Wien (OTS) - Dr. Glaunach gilt in der Baustoffindustrie als
Fachmann für "Kundenorientierung" und "industrielle Nachhaltigkeit". Glaunach war zuletzt 13 Jahre für Lafarge tätig und von 2000 bis 2007 Mitglied des Vorstandes der Lafarge-Gruppe in Paris. In der Lafarge Gruppe war er zuletzt Co-Präsident der Sparte Zement, zuvor Präsident der Sparte Dachbaustoffe und davor Vorstandsvorsitzender von Perlmooser. Letztes Jahr kehrte Glaunach mit seiner Familie nach Österreich zurück.

Dr. Wolf Klammerth, geschäftsführender Gesellschafter der Wietersdorfer Gruppe: "Als Familiengesellschaft sind wir besonders froh, dass es uns gelungen ist, einen hervorragenden Experten mit großer internationaler Erfahrung für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass Herr Glaunach dem Unternehmen gerade in diesem schwierigen Umfeld als wesentliche Verstärkung des Management-Teams besonders positive Impulse verleihen wird."

Dr. Ulrich Glaunach:"Wietersdorfer ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus Kärnten. Das Erfolgsrezept ist aus meiner Sicht: eine kluge Strategie, der vorbildliche Einsatz der Mitarbeiter und die starke Identifikation der Gesellschafter mit ihrem Unternehmen. Gerade für mich als Kärntner ist es eine lohnende Aufgabe, die Wietersdorfer Gruppe zu weiteren Erfolgen zu führen."

Die Wietersdorfer Gruppe:

Die Wietersdorfer Gruppe hat Produktionsstätten in 15 Ländern. In der Sparte Zement und Baustoffe konzentriert sich das Unternehmen mit den Marken w&p, Baumit, Salonit und Kema auf den mittel- und osteuropäischen Raum (EU-Erweiterungsländer), aber auch auf Nordosteuropa. Im Rohrbereich sind die Gesellschaften Hobas und Poloplast weltweit tätig. 3.300 Mitarbeiter stehen für Innovation und Qualitätsprodukte.

Rückfragen & Kontakt:

Martina Tuppinger
Abteilung Marketing
Wietersdorfer & Peggauer Zementwerke GmbH
Wietersdorf 1 , 9373 Klein St. Paul
Tel.: 04264/3131-1730, Fax DW 1797

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008