LAOLA1.tv produziert für Hauptsponsor AREVA die Club-Fan-Website

Wien (OTS) - LAOLA1.tv startet als Internet-Dienstleister weiter durch: Die Wiener Multimedia-Spezialisten produzieren für AREVA - den Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg - die 1. AREVA Club-Fan-Website (www.areva-club.de).

Das Energietechnikunternehmen nutzt bei der Entwicklung seines neuen Portals das Know-How von LAOLA1.tv und liefert den Fans zahlreiche Features wie Live-Ticker, Virtual Replay sowie Games und Tipp-Spiele. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit ist ein weiterer erfolgreicher Schritt in Richtung Internationalisierung der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Neue Website bietet den Fans umfangreiche Möglichkeiten

Die AREVA NP GmbH will mit dem neuen multimedialen Projekt www.areva-club.de die Marke AREVA, die hinter dem Hauptsponsoring beim 1. FC Nürnberg steht, den Club-Fans näher bringen. Zahlreiche Internet-Features werden auf der Club-Fan-Website präsentiert und zeigen die Verbundenheit des Hauptsponsors mit dem Club.

LAOLA1.tv (www.laola1.tv) zeichnet für das komplette Hosting, Design und Layout sowie die gesamte redaktionelle Betreuung der Website verantwortlich und entwickelte für die neue Club-Fan-Website des 1. FC Nürnberg ein umfassendes Paket mit tollen Features. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem auch topaktuelle News vom 1. FC Nürnberg und AREVA, womit die Sponsoring-Strategie im Internet optimal begleitet wird.

Mit dem interaktiven Live-Ticker, dem Virtual Replay (3D Animationen aller Tore des 1. FC Nürnberg) sowie weiteren Games und Gewinnspielmöglichkeiten in der AREVA-Fanzone sind sämtliche Fans LIVE dabei und werden noch näher an den Club gebunden.

"Die neue Club-Fan-Website ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit dem Club über das reine Sponsoring hinaus. Mit LAOLA1 haben wir ein erfahrenes Team für die professionelle Website-Gestaltung im Sportbusiness an unserer Seite", so Mathias Schuch, Leiter Unternehmenskommunikation AREVA NP GmbH.

Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH: "Es freut uns, dass wir für AREVA das Hauptsponsoring beim 1. FC Nürnberg nun auch ins Internet verlängern. Wir werden unser gesamtes Know-how einsetzen und die Marke AREVA den Fans des 1. FC Nürnberg noch näher bringen."

Fan-Website von AREVA: www.areva-club.de

LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz: www.laola1.tv

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz und am Handy, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv folgt somit der steigenden Konvergenz von TV, Internet und Mobile und bietet zahlreiche exklusive Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams von sportlichen Spitzenevents (z.B.: Fußball UEFA Cup, Volleyball Champions League, Handball Champions League, Champions Hockey League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Areva, Deutscher Fußball Bund, Werder Bremen, Champions Hockey League, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, SK Rapid Wien, Österr. Eishockeyverband, etc.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

Über AREVA

Mit Niederlassungen in 43 Ländern und einem Vertriebsnetz, das mehr als 100 Länder abdeckt, bietet AREVA ihren Kunden zuverlässige technologische Lösungen für CO2-freie Energieerzeugung sowie die Stromübertragung und -verteilung. AREVA ist das weltweit führende Kerntechnikunternehmen und deckt als einziges Unternehmen alle Bereiche des Kernbrennstoffkreislaufs ab. 75.000 Mitarbeiter weltweit setzen sich Tag für Tag für das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung ein. Die Unternehmensstrategie von AREVA folgt dabei dem Leitgedanken der Nachhaltigen Entwicklung. Mit ihren Aktivitäten stellt sich AREVA den großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts:
dem allgemeinen Zugang zu Energie, der Bewahrung der Erde und der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen.

Weitere Informationen unter www.areva.com

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
leiter marketing und pr