Nachtsichtgerät EyeClops Night Vision gewinnt ToyAward 2009 in der Kategorie Elektronik + Technik

Nürnberg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - ToyInnovation 2009: Infrarot-Nachtsicht-Technologie für bis zu 15 m Sichtweite auch bei totaler Finsternis / Vertrieb über Stadlbauer im deutschsprachigen Raum Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse Nürnberg ist der begehrte ToyAward 2009 verliehen worden: Der Neuheitenpreis der Messe in der Kategorie Elektronik + Technik geht an EyeClops® Night Vision. Das Nachtsichtgerät mit infrarotsensitiver Optik wurde von einer internationalen Expertenrunde und einer unabhängigen Fach-Jury gewählt. Gütesiegel für EyeClops Night Vision Das Gütesiegel ToyInnovation kennzeichnet Produkte, die sich durch ihren Innovationsgrad, ihr Produktkonzept sowie ihrer Kreativität und Spielidee abheben und bietet eine wertvolle Orientierungshilfe für Endverbraucher und Handel. In Deutschland und Österreich wird das Nachtsichtgerät von der Salzburger Stadlbauer Marketing + Vertrieb Ges. m.b.H. vertrieben und ist ab Sommer 2009 im Handel erhältlich. Durchblick im Dunkeln Mit dem Nachtsichtgerät EyeClops Night Vision wird die Nacht zum Tag: Wie eine Katze sieht man plötzlich viele Details, die mit bloßem Auge völlig im Dunklen liegen. Der jeweils umschaltbare Überwachungs-und Nahsichtmodus ermöglicht den ungehinderten Blick ins Dunkel für kleine Forscher ab 8 Jahren aber auch Erwachsene mit Hobbies wie Camping oder Angeln. Das Produkt aus der EyeClops®-Markenfamilie ist ein Spielkonzept des renommierten amerikanischen Spielzeug-Unternehmens Jakks Pacific®. Bereits letztes Jahr gewann ein EyeClops-Produkt den ToyAward: EyeClops - das TV-Mikroskop überträgt alles in 200facher Vergrößerung auf den TV-Screen und überzeugte die Jury 2008 mit dieser innovativen und hochwertig umgesetzten Spielidee. Die EyeClops-Welt Die EyeClops-Welt bietet für jede Gelegenheit und für jeden Forscherdrang das richtige Spielzeug. In diesem Jahr sind folgende Produkte erhältlich: - EyeClops® - das TV-Mikroskop: der Bestseller mit 200facher Vergrößerung - EyeClops® BioniCamTM: mit USB-Stick und integriertem LCD-Bildschirm, auch für den PC - EyeClops® Activity Kit: die Suche nach den kleinsten Spuren mit Rätseln im Posterformat

Pressekontakt:
Kontakt Deutschland und Österreich:
extra pr + marketing
Eva Allar und Boris Udina
Lindwurmstr. 109
Mail: allar@extra-pr.de / udina@extra-pr.de
Telefon: 0049 89 171 192 39-0
Fax: 0049 89 171 192 39-

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005