Steinkellner: BZÖ-LPO Scheuch rückt aus: "Rettet den Scheider"

Benediktinermarkt: BZÖ Aktionen sind reine Parteipolitik. Bürgermeister Scheucher hat längst alle Weichen gestellt.

Klagenfurt (OTS) - "Ausgerechnet der Oberkärntner BZÖ-LPO Uwe Scheuch mischt sich in die Diskussion um den Benediktinermarkt ein. Er will eine Aktion "Rettet den Benediktinermarkt" starten. Nur: da gibt’s nichts zu retten. Spätestens seit der Erklärung von Bürgermeister Harald Scheucher, dass der Benediktinermarkt unangetastet bleibt und tabu ist, sind alle Aktionen jetzt reine Parteipolitik", erklärt Stadtparteiobmann Peter Steinkellner.

Offenbar geht es dem BZÖ um etwas anderes. Sie wollen ihren Klagenfurter Kandidaten, der scheinbar alleine zu schwach ist, unter die Arme greifen. Das dürfte wohl der wahre Hintergrund für die "Scheuch-Aktion" sein. Sie ist der Deckname für die Aktion "Rettet den Scheider". Nervös geworden durch die schwache Performance von Scheider in Klagenfurt, der noch dazu bedrängt wird von dem FPÖ-Spitzenkandidaten Stefan Petschnig, schreitet nun die BZÖ-Landesparteileitung zur Tat.

Wie sehr Scheuch daneben liegt zeigt sein Originalzitat: "Der Benediktinermarkt soll als wertvolles Kommunikationszentrum in dieser Form erhalten bleiben".
"Lieber Herr Scheuch, der Benediktinermarkt ist zwar auch ein Kommunikationszentrum. In erster Linie ist er jedoch ein hervorragender Nahversorger. Produzenten und Konsumenten, also die Bauern aus Klagenfurt und der Umgebung, bedienen hier in erstklassiger Weise persönlich ihre Kunden, Markfieranten liefern hohe Qualität. Es besteht ein freundschaftliches Verhältnis aller Marktteilnehmer. Und das wird so bleiben! Dafür garantiert Harald Scheucher und die Klagenfurter Volkspartei", so Peter Steinkellner abschließend.

(Schluss)

ÖVP-Klagenfurt