euro adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Adresse: Absberggasse 47, 1103 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

03.02.2009

Veröffentlichung gemäß § 93 Abs 2 Börsegesetz

Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft teilt mit, dass er gemäß § 91 Abs 1 Börsegesetz von der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH, Wien, wie folgt informiert wurde:

"Gemäß § 91 BörseG teilen wir hiermit mit, dass (i) aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen nunmehr die B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH die oberste Gesellschaft unterhalb der B & C Privatstiftung ist und (ii) unsere 100%ige Tochtergesellschaft B & C Bauverwaltungs GmbH von unserer ebenfalls 100%igen Tochtergesellschaft B & C Holding GmbH deren indirekte Beteiligung an den Stammaktien der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft >45% erworben hat.

Diese Meldung erfolgt gemäß § 91 Abs 3 BörseG sowohl für die B & C Holding GmbH als auch für die B & C Bauverwaltungs GmbH."

"In Ergänzung unserer Meldung teilen wir hiermit mit, dass sich die Stimmrechte der B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH und der B & C Baubeteiligungs GmbH an der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft durch die dargestellte Übertragung nicht geändert haben.

Die B & C Bauverwaltungs GmbH hält nunmehr mittelbar über die B & C Baubeteiligungs GmbH 500.498 Stück Porr-Stammaktien und ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht ca. 37,30 % der Porr-Stammaktien. Diese Aktien sind unverändert syndikatsgebunden, sodass die Beteiligung der B & C Baubeteiligungs GmbH gemäß § 92 Z 1 BörseG weiterhin >50 % beträgt.

Die B & C Bauverwaltungs GmbH hält weiters nunmehr mittelbar über die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH 110.171 Stück Porr-Stammaktien und hat ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht ca. 8,21 % der Porr-Stammaktien. Die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH ist unverändert nicht Partner des Syndikats, so dass diese Aktien nicht syndikatsgebunden sind.

Die B & C Holding GmbH hält keine Porr-Stammaktien."

Wien, am 3. Februar 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Absberggasse 47 A-1103 Wien Telefon: +43 (0)50 626 - 1199 FAX: +43 (0)50 626 - 1827 Email: rolf.petersen@porr.at WWW: www.porr.at Branche: Bau ISIN: AT0000609607, AT0000492707; AT0000609631; AT0000609664; AT0000A019D6; AT0000A019E4; AT0000A05DC4 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0020