Volksanwaltschaft organisiert ihre Kommunikation neu

Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet

Wien (OTS) - Die Volksanwaltschaft hat ihre Kommunikationsagenden neu organisiert. "Jährlich wenden sich rund 16.000 Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen an die Volksanwaltschaft, wo sie kostenlos und unbürokratisch Hilfe erhalten. Wir werden nun in Zukunft die Öffentlichkeit noch umfassender über unsere Arbeit informieren", so Gertrude Brinek, derzeit Vorsitzende der Volksanwaltschaft.

Christine Stockhammer (34) übernimmt die neu geschaffene Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Volksanwaltschaft und wird erste Ansprechpartnerin für MedienvertreterInnen und -vertreter. Stockhammer ist Politologin und verfügt über langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich. Nach einigen Jahren in Wissenschaft und Lehre sowie im Europäischen Parlament war sie zuletzt Sprecherin des Justizministeriums.

Mag. Christine Stockhammer
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volksanwaltschaft
Singerstr. 17, A-1015 Wien