euro adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Veröffentlichungstext Sitz: siehe Veröffentlichungstext Staat: siehe Veröffentlichungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

02.02.2009

Cantillon Capital Management LLP, der Investment Manager, London, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 26. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, überschritten hat und zu diesem Stichtag 3,09 % (entspricht 1.023.699 Stimmrechte) der Stimmrechte hält.
Davon sind dem Investment Manager 0,29 % (entspricht 96.672 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG und 2,80 % (entspricht 927.027 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Cantillon Capital Ltd, Reading, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 26. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, überschritten hat und zu diesem Stichtag 3,09 % (entspricht 1.023.699 Stimmrechte) der Stimmrechte hält. Davon sind Cantillon Capital Ltd 0,29 % (entspricht 96.672 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG und 2,80 % (entspricht 927.027 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Cantillon Capital Management LLC, der Investment Manager, New York, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 26. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, überschritten hat und zu diesem Stichtag 3,09 % (entspricht 1.023.699 Stimmrechte) der Stimmrechte hält.
Davon sind dem Investment Manager 2,80 % (entspricht 927.027 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG und 0,29 % (entspricht 96.672 Stimmrechte) gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG sowie gemäß § 22 Absatz 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

William von Mueffling, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass er am 26. Januar 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, überschritten hat und zu diesem Stichtag 3,09 % (entspricht 1.023.699 Stimmrechten) der Stimmrechte hält.
Die Stimmrechte sind William von Mueffling vollständig gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2 WpHG sowie gemäß § 22 Absatz 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Paderborn, 2. Februar 2009 Wincor Nixdorf AG Der Vorstand Emittent: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0025