Margarete Schramböck ist NextiraOne Area Manager Deutschland und Österreich

Die erfolgreiche österreichische Managerin übernimmt nun auch die Geschäftsführung von NextiraOne Deutschland

Wien (OTS) - Mit dem heutigen Tag tritt Margarete Schramböck, Managing Director von NextiraOne Austria, die Position des Area Managers Deutschland/ Österreich an. In ihrer neuen Rolle löst sie damit Rafi Kouyoumdjian, CEO NextiraOne Europe und bisheriger Geschäftsführer von NextiraOne Deutschland, ab.

Die 38-jährige gebürtige Tirolerin blickt auf 14 Jahre Erfahrung in der IKT Branche zurück. Als technische Leiterin und Logistikleiterin bei Alcatel begann Margarete Schramböck ihre steile Karriere, die sie zunächst bis zur Vertriebsleiterin für die Geschäftsfelder Security, Call Center und Professional Services in Österreich führte. Mit der Gründung von NextiraOne im Jahr 2002 übernahm sie die Geschäftsführung des herstellerunabhängigen Lösungsintegrators in Österreich.

Die erfolgreiche Managerin führte in den vergangenen sechs Jahren die österreichische Tochtergesellschaft von NextiraOne mit sechs Niederlassungen und 330 Mitarbeitern an die Spitze des österreichischen IKT-Marktes. Das Erfolgskonzept hinter NextiraOne Austria wird sie nun auf den deutschen Markt bringen. Dort erwarten sie mehr als 800 Mitarbeiter in knapp 30 Niederlassungen von NextiraOne Deutschland.

"Herausforderungen zu suchen und anzunehmen, stellen für mich eine zentrale Lebenseinstellung dar. Deutschland ist ein attraktiver Markt, auf dem mich interessante Strukturen und neue lockende Aufgaben erwarten. Ich freue mich auf die Arbeit in einem internationalen Team und die Erfahrungen, die ich in meiner neuen Position sammeln werde" resümiert Margarete Schramböck, NextiraOne Area Manager Deutschland/ Österreich.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, CRM, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 17 Niederlassungen.

Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein