euro adhoc: SinnerSchrader AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Prof. Dr. Reinhard Pöllath
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: SinnerSchrader AG Adresse: Völckersstraße 38, 22765 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

02.02.2009

Herr Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Deutschland, hat uns am 28.01.2009 gemäß § 41 Abs. 2 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihm am 01.04.2002 ein Stimmrechtsanteil an der SinnerSchrader Aktiengesellschaft, Völckersstraße 38, 22765 Hamburg, Deutschland, in Höhe von 62,17 % (7.176.400 Stimmrechte) zustand und dass ihm davon

- 11,24 % (1.297.500 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG von der Debby Vermögensverwaltung GmbH, einem Tochterunternehmen der Alexandra Verwaltungsgesellschaft mbH, die ihrerseits von Herrn Prof. Dr. Reinhard Pöllath kontrolliert wird, zuzurechnen waren und

- 50,93 % (5.878.900 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen waren, darunter Stimmrechtsanteile von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der SinnerSchrader AG jeweils 3 % oder mehr betrug:

• Herrn Oliver Sinner
  • Herrn Matthias Schrader.

SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Hamburg, den 02.02.2009

weitere Angaben:
Diese Meldung ist im Zusammenhang mit den Meldungen von Herrn Prof. Dr. Pöllath zu lesen, die am 30.01.2009 veröffentlicht wurden und nach denen der Stimmrechtsanteil von Herrn Prof. Dr. Pöllath an der SinnerSchrader AG am 12.09.2008 0,00 % erreichte.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SinnerSchrader AG Völckersstraße 38 D-22765 Hamburg Telefon: +49(0)40-398855-0 FAX: +49(0)40-398855-55 Email: info@sinnerschrader.de WWW: http://www.sinner-schrader.de Branche: Software ISIN: DE0005141907 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024