euro adhoc: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: ABAG Aktienmarkt Beteiligungs AG Sitz: Köln Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Adresse: Leutragraben 1, 07743 Jena Sitz: Jena Staat: Deutschland

02.02.2009

Die ABAG Aktienmarkt Beteiligungs AG, Köln, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. Januar 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG, Jena, Deutschland, ISIN:
DE0008041005, am 26. Januar 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15% und 20% überschritten hat und nunmehr 24,58% (dies entspricht 3.743.272 Stimmrechten) beträgt.

Jena, im Februar 2009
Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Leutragraben 1 D-07743 Jena Telefon: +49 (0)3641 573 3600 FAX: +49 (0)3641 573 3610 Email: ir@dewb-vc.com WWW: http://www.dewb-vc.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0008041005 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse München Sprache: Deutsch