Wien Energie Wienstrom fördert Gesundheit

Gesundheitsminister Alois Stöger verleiht Wien Energie Wienstrom das Gütesiegel "Gesundheitsförderndes Unternehmen".

Wien (OTS) - Dieses Gütesiegel setzt ein nach außen hin sichtbares Zeichen, dass in einem Unternehmen, einem Betrieb oder einer Arbeitsstätte Konzepte und Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung gesetzt werden. Wien Energie Wienstrom kann einiges vorweisen: Es gibt unter anderem eigene Fitnesseinrichtungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verschiedene Sportprogramme und -vereine, Raucherentwöhnungsseminare, Ernährungsberatung und gesunde, biologische Vitalmenüs in der Kantine. Das sind nur einige der Maßnahmen, die das Unternehmen gesetzt hat und das mit dem Gütesiegel nun belohnt wurde. Es wird für drei Jahre verliehen, Voraussetzung sind die Einhaltung von Qualitätskriterien bei der betrieblichen Gesundheitsförderungen. Weiters geht die Auszeichnung auch an Unternehmen, die besonders innovative Aktivitäten im Betrieb zur Gesundheitsförderung der Belegschaft vorweisen können.
"Für uns ist das Gütesiegel eine Anerkennung für die vielen Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um für unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein", betonte Friedrich Pink, Vorsitzender der Wien Energie Wienstrom Geschäftsführung bei der Überreichung des Gütesiegels. Das Gütesiegel wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Festsaal der Wien Energie Wienstrom-Direktion von Gesundheitsminister Alois Stöger übergeben.

Wien Energie ist der größte regionale Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 Landwirte in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme. www.wienenergie.at

Pressetext zum Download auf: www.vipress.at

Rückfragen & Kontakt:

Wien Energie GmbH
Mag. Christian Ammer
Tel.: +43 1 53123-73904
Fax: +43 1 53123-73908
E-Mail: christian.ammer@wienenergie.at
www.vipress.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0001