GestureTek präsentiert auf der ISE seine Innovationen Bewegungssteuerung und Multi-Touch-Table

Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - GestureTek, der weltweit führende Anbieter im Bereich Bewegungssteuerung für interaktive Displays, präsentiert auf der 'Integrated Systems Europe' 3D-Video-Trackingsysteme. Ebenfalls ausgestellt werden vom 3. bis zum 5. Februar am Stand 11E74 'The Cube'(TM), ein schlüsselfertiges, interaktives 'Plug-n-Play'-Projektionssystem für Einzelhandels- und Unterhaltungs-Displays, sowie der Illuminate Multi-Touch Table(TM).

3D-Tiefenerkennung verfolgt Hand- und Körperbewegungen

GestureTeks 3D-Tracking- und Steuersystem ermöglicht eine neue Qualität der Interaktivität für bewegungsgesteuerte Displays. Kameras mit Tiefenerkennung verfolgen die Bewegungen des ganzen Körpers oder aber subtile Handgesten und ermöglichen so ein Gesten-Interface für Display-Bildschirme. Das System erkennt alle Posen oder Gesten und ersetzt damit zu drückende Schaltflächen, Touchscreens oder Joysticks. Andere Anwendungen umfassen die Avatar-Steuerung mit dem ganzen Körper, die zweihändige Steuerung und die Handverfolgung zur 360-Grad-Navigationskontrolle.

GestureTek hat interaktive 3D- und 2D-Erfahrungen an Computern, Konsolen, Mobilgeräten und interaktiven öffentlichen Displays geschaffen. Auf der Pekinger Olympiade steuerte die 3D-Handverfolgungstechnologie einen interaktiven 3D-Flugsimulator. Hierbei wurde ein Flugzeug durch 3D-Handbewegungen gelenkt. Weitere Informationen zu GestureTeks 3D-Tracking finden sich unter

Das interaktive Projektionssystem 'The Cube'

'The Cube' ist ein kompaktes, schlüsselfertiges, interaktives 'Plug-n-Play'-Projektionssystem für Unterhaltungs- oder Werbeanwendungen. Es ermöglicht eine 80"-Diagonalprojektion auf fast allen Oberflächen. 'The Cube' ist kosteneffizient, da keine Techniker erforderlich sind, um das System einzurichten oder Hardware von oben aufzusetzen. Mehr über 'The Cube' finden Sie unter

GestureTek optimiert Multi-Touch-Lösung

Dank GestureTeks Multi-Touch-Technologie können mehrere Menschen mit Multimedia-Inhalten interagieren oder zusammen spielen. Mehrere Hände steuern Inhalte über Berührungen ODER Zeigegesten. Der 'Table' wird in drei Grössen geliefert und lässt sich anpassen. Jetzt gehören ein Dutzend sofort einsetzbarer Anwendungen zur Lieferung. Mehr dazu unter http://www.gesturetek.com/illuminate/productsolutions_illuminat etable.php.

Objekterkennung und vertikale Multi-Touch-Möglichkeiten

Das Besucherzentrum in New York verwendet GestureTeks Multi-Touch-Tables mit Objekterkennung. Siehe Fallstudie unter
http://www.gesturetek.com/illuminate/businesscases.php. Ausgewählte
T-Mobile-Geschäfte nutzen GestureTeks Multi-Touch-Tables. Siehe Video unter http://ca.youtube.com/watch?v=YRnQ9ObhoZA. GestureTeks interaktives Multi-Touch-Fenster wurde für Telefonica in Madrid, Spanien, installiert. Siehe Fallstudie unter

Über GestureTek

GestureTek ist der Pionier, Patentinhaber und weltweite Marktführer im Bereich Bewegungserkennung für Informations-, Präsentations- und Unterhaltungssysteme. Zu den Software- und Patent-Lizenznehmern gehören Microsoft, Sony, Hasbro und NTT DoCoMo. Kunden sind u. a. Samsung, CNN, Oracle, Intel, IBM und Panasonic. Sitz von GestureTek: Silicon Valley. Büros in Toronto, Ottawa und Asien. http://www.gesturetek.com. +1-800-315-1189.

Patti Jordan bei GestureTek, +1-416-340-9290, Anschluss 274,
patti.jordan@gesturetek.com; oder Jo Marini bei SSPR,
+1-719-578-9044, jmarini@sspr.com, für GestureTek

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010