Wechsel des Obmann-Stellvertreters in der Pensionsversicherungsanstalt

Peter Lehner folgt auf KommR Renate Römer

Wien (OTS) - In der Sitzung des Vorstandes der Pensionsversicherungsanstalt am 29. Jänner 2009 wurde Herr Peter Lehner einstimmig zum 1. Obmann-Stellvertreter gewählt. Seit 2006 ist er als Dienstgebervertreter Mitglied in der Generalversammlung sowie auch im Vorstand der Pensionsversicherungsanstalt.

Peter Lehner, Jahrgang 1969, war bereits ab 1996 in der Jungen Wirtschaft Oberösterreich politisch tätig und im Jahr 2006 Spitzenkandidat der ÖVP Wels für die Nationalratswahl 2006. Er ist Präsidiumsmitglied im WB-Oberösterreich und Delegierter im WKO-Parlament.

Hauptberuflich ist er bei der IMPULS Büroservice Gesellschaft mit den Schwerpunkten Übersetzungen und Bürokommunikation als Geschäftsführer tätig.

Die bisherige 1. Obmann-Stellvertreterin Frau KommR Renate Römer wechselte in die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) und wurde mit Wirkung vom 1. Jänner 2009 zur Obfrau der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt gewählt.

Rückfragen & Kontakt:

Johannes PUNDY, Tel. 050303 / 23700 DW
johannes.pundy@pva.sozvers.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PVA0001