Rote Nasen für ADEG

Wien (OTS) - ADEG war im vergangenen Jahr erstmals Partner von
ROTE NASEN Clowndoctors für den Vertrieb roter Nasen rund um den ROTE NASEN Tag 08. Heute konnte im Orthopädischen Spital Speising in Wien feierlich ein Scheck über die Summe von 24.000,- Euro an ROTE NASEN überreicht werden.

Die ADEG-Vorstände Dkfm. Andreas Poschner und Dr. Andreas Bachleitner übergaben heute im Orthopädischen Spital Speising in Wien einen Spendenscheck in der Höhe von 24.000,- Euro an die operative Leiterin von ROTE NASEN Clowndoctors, Mag. Edith Heller, und an zwei ROTE NASEN Clowns. ROTE NASEN kommen jeden Donnerstag hierher, auch feiertags, zur Clownvisite, um kranke Kinder aufzuheitern und ihnen Mut zu machen.

12.250 rote Schaumstoffnasen gingen rund um den ROTE NASEN Tag 08 über die Ladentische von ADEG österreichweit und brachten diesen Erlös, mit dem unzählige Clownvisiten in Österreichs Spitälern gesichert werden können und damit weiterhin regelmäßig Lachen direkt an das Krankenbett gebracht werden kann.

"Mit dieser Spendensumme kann eine Kinderstation über ein Jahr lang wöchentlich von den ROTE NASEN Clowns betreut werden", so ADEG Vorstand Dkfm. Andreas Poschner. "Wir freuen uns sehr mithilfe der Unterstützung der ADEG-Kunden, Kindern während eines Spitalsaufenthaltes Lachen schenken zu können." Und ADEG Vorstand Dr. Andreas Bachleitner weiter, "Als österreichisches Traditionsunternehmen fühlen wir uns dafür verantwortlich, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Daher setzten wir uns sehr gerne für die Aktivitäten der ROTEN NASEN ein."

Weitere Bilder unter:

Pressekontakt ROTE NASEN Clowndoctors:
Mag. Elisabeth Ornauer
Wattgasse 48, A - 1170 Wien
T: +43 1 318 03 13 - 31
M: +43 699 12 66 83 25
E: elisabeth.ornauer@rotenasen.at
W: www.rotenasen.at, www.rednoses.eu

Pressekontakt REWE Group Austria:
Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und
Leiterin Unternehmenskommunikation REWE Group Austria
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at