88.6 ist zum dritten Mal in Folge Nummer 1* unter den Wiener Privatradios!

Radio 88.6 ist mit 9 Prozent Marktanteil erneut stärkster Privatsender am umkämpften Wiener Radiomarkt.* Konzept wieder bestätigt. Achtung Sperrfrist

Wien (OTS) - Mit 9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Mo-So) ist Radio 88.6 zum dritten Mal in Folge der erfolgreichste Privatsender in der Bundeshauptstadt*. Weitere Zugewinne kann der Sender, der spielt, was er will, vor allem während der Hauptnutzungszeit (Mo-Fr) verzeichnen und seinen Marktanteil in derselben Zielgruppe bei 10 Prozent festigen sowie die Tagesreichweite auf 8,6 Prozent steigern.

Geschäftsführer Oliver Böhm sieht in dem neuerlichen Erfolg das kompromisslose Credo von 88.6 - wir spielen was wir wollen, bestätigt: "Der große Zuspruch unserer Hörerinnen und Hörer gibt dem nachhaltigen Erfolg unseres für den deutschsprachigen Raum einzigartigen Programms recht. Mit diesem Ergebnis baut 88.6 seine Vormachtstellung am Wiener Privatradiomarkt weiter aus und ist der Partner für die Werbewirtschaft, der in punkto Reichweiten und Innovation die klaren Vorteile bietet. Das wissen unsere Kunden auch im Jahr 2009 zu schätzen. Unser Einbuchungsstand liegt 10 Prozent über jenem des Vorjahres und wir konnten in den ersten vier Wochen des Jahres bereits mehr als 15 Neukunden gewinnen. 2009 wird erneut ein gutes Jahr für 88.6. Das Ergebnis des aktuellen Radiotests freut mich natürlich besonders und ist eine Anerkennung der Leistung des gesamten Teams rund um MOIRA-Programmdirektor Tobias Michatsch." Dieser zeigt sich ebenfalls begeistert: "Der erneute Reichweitenerfolg bestärkt uns voll in unserer Programmlinie: Unsere Musik, unsere ModeratorInnen, unsere Inhalte - das passt einfach zusammen! Das tolle Ergebnis im Radiotest bietet die optimale Voraussetzung, unser Programmangebot demnächst noch attraktiver zu gestalten. Ganz Wien wird sich Augen und Ohren reiben - man darf gespannt sein."

* Quelle Fessel Austria: RT 2. HJ 2008 Mo bis So MA 14 bis 49 Schwankungsbreite +/- 1,6 %

Über Radio 88.6

Radio 88.6 ist ein Sender der MOIRA Rundfunk GmbH, die 26 Hörfunksender in Österreich und Deutschland betreibt. Das Unternehmen zählt zu den größten Investoren im österreichischen privaten Hörfunk-Markt. Neben Radio 88.6 besitzt die MOIRA Rundfunk GmbH in Österreich das aus fünf Sendern bestehende HiT FM-Network.

Website: http://www.radio886.at
Honorarfreie Bilder: http://www.ots.at/redirect.php?hufnagl

Achtung Sperrfrist: "Gesperrt bis 29.1.2009, 12 Uhr - frei für die Freitagausgaben"

Dkkfm. Andreas Hufnagl MMC