Maier: Land NÖ unterstützt Güterwegebau in Pernegg

Förderung von rund 80.000 Euro für Projekt Raisdorf

St. Pölten (NÖI) - "Die Stärkung des ländlichen Raums als Lebens-und Wirtschaftsraum ist dem Land Niederösterreich ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund werden Projekte zur Errichtung von Güterwegen bestmöglich unterstützt. So auch der Güterweg Raisdorf bei Pernegg. Für dieses Projekt stellt das Land Niederösterreich rund 80.000 Euro zur Verfügung", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Jürgen Maier.

"Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete. Damit sollen die Produktionsbedingungen für die Landwirtschaft weiter verbessert werden, um die Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Landwirtschaft zu stärken und das bäuerliche Einkommen abzusichern. Nicht zuletzt tragen Projekte wie diese auch zur Belebung des regionalen Baugewerbes bei", erklärt Maier.

"Die Lebensqualität in Niederösterreich wird zu einem großen Teil von den funktionierenden landwirtschaftlichen Betrieben getragen. Daher unterstützen wir mit aller Kraft alle Bemühungen, um die Arbeitsbedingungen unserer Landwirte weiter zu verbessern", so Maier.

Volkspartei Niederösterreich

Mag.(FH) Martin Brandl