Jede Menge energiegeladene Action beim Wien Energie-Semesterferienspiel

Von 2. bis 6. Februar 2009 können Kinder bei zahlreichen Spielen im Wien Energie Haus das Thema Energie live miterleben.

Wien (OTS) - Damit bei den Kids während der Semesterferien keine Langeweile aufkommt, veranstaltet Wien Energie auch in diesem Jahr ein Ferienspiel, das unter dem Motto "Auf der Jagd nach Energie" steht. Jeden Tag von 10.00 bis 15.00 Uhr haben Kids von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, bei vielen actionreichen, aufregenden und lehrreichen Spielen eine Menge Energie zu sammeln.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos unter www.wienenergie.at

An drei verschiedenen Spiele-Stationen, können sich die Kinder austoben:

Station GAS: Hier können die Kinder aus Kunststoff-Gasrohren Tiere, Autos oder Mondraketen basteln. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Muster sind als Anschauungsobjekte zur Anregung ausgestellt.

Station WIND: Bei dieser Station werden die Köpfe rauchen. Die Kids müssen das richtige Lösungswort auf dem Rätselbogen herausfinden.

Station WASSER: Bei Station Nummer drei können alle Interessierten ein Energiebild zeichnen oder mit "PlayMais" basteln.

Wien Energie-Semesterferienspiel 2009

• 2. bis 6. Februar 2009, 10.00 bis 15.00 Uhr
  • Wien Energie Haus, Mariahilfer Straße 63, 1060 Wien, erreichbar mit den Linien 13A und 14A und U3 - Station Neubaugasse
  • für alle im Alter von 6 bis 12 Jahren
  • keine Anmeldung erforderlich

Wien Energie ist der größte regionale Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 Landwirte in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

www.wienenergie.at
www.vipress.at