euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UniCredit S.p.A. Sitz: Rom Staat: Italien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

28.01.2009

Die UniCredit S.p.A., Rom, Italien, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG gemäß § 21 Abs.1 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG mit einem Schreiben vom 26. Januar 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, (ISIN DE0005187603), Hamburg, Deutschland, am 20. Januar 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% auf Grund der Erhöhung des Grundkapitals der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG durch Kapitalerhöhungen aus genehmigtem Kapital von EUR 12.146.418 auf EUR 18.212.918 mit Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg vom 20. Januar 2009 überschritten hat und zu diesem Tag 26,66% (4.855.977 Stimmrechte aus Stammaktien) beträgt.

Alle diese Stimmrechte werden der UniCredit S.p.A. gemäß §22 Abs. 1 Satz1 Nr. 1 WpHG von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank Aktiengesellschaft, München, Deutschland, zugerechnet.

Die Aktien werden von der UniCredit S.p.A. (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) mit der Verpflichtung übernommen, sie im Rahmen der am 16. Januar 2009 angekündigten Kapitalerhöhung den Aktionären der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG unter bestimmten Voraussetzungen zum Bezug anzubieten.

weitere Angaben:
Till Gießmann
Tel. +49 (40) 38022-4347
Fax +49 (40) 38022-4878
E-Mail ir@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008