Semesterferien: Freier Eintritt für Kinder im Leopold Museum

Leo-Kinderatelier, Rätselrally und Kinderführungen

Wien (OTS) - FREIER EINTRITT FÜR ALLE KIDS VON 0-12

Das war noch nie da! Das Leopold Museum bietet - exklusiv in Wien - in der Semesterferienwoche - täglich außer Dienstag - freien Eintritt für alle Kids von 0 bis 12 Jahren! Das wird ein Fest! Kein Taschengeld für den Museumsbesuch ausgeben. Wir helfen euch und euren Eltern sparen!

RÄTSELRALLYE, Hol Dir am Infostand den Fragebogen für eine spannende Rätselrallye quer durch das Leopold Museum, auf den Spuren von Egon Schiele und seinen Freunden. Wenn Du die richtigen Antworten findest, winkt eine kleine Überraschung!

DAS FERIENATELIER DES LEO KINDERATELIER (mit Unterstützung der Wiener Städtischen )

Die erste Februarwoche steht ganz im Zeichen der Kreativität! Das LEO Kinderatelier lädt von 1. bis 8. Februar täglich außer Dienstag, von 14 bis 17 Uhr zum kostenlosen Ferienatelier!

FÜHRUNGEN UND EXPERIMENTIEREN

Bevor Du Spannendes im Atelier erlebst, gibt es um 14 Uhr eine tolle Kurzführung zu Meisterwerken der Sammlungen oder Sonderausstellungen. Von 14.30 bis 17 Uhr ist das Kinderatelier für Euch geöffnet. In den schönen Atelierräumen wird dann geschnitten, gemalt, geformt und verkleidet, was das Zeug hält! Mitmachen und Entdecken, Probieren und Studieren!

Programm Ferienatelier im Rahmen des LEO Kinderatelier

SCHMUCKHAFTES WIEN

Welche Dinge machen unser Leben schöner? Vor 100 Jahren entwarfen Wiener Künstler wie Kolo Moser Schmuck, Vasen und Möbel. Als Kunsthandwerker formen, biegen und knüpfen wir im LEO Kinderatelier aus Draht und Bast unsere eigenen Schmuckstücke und Fantasiegebilde.

MASKEN - FRATZEN - ROLLENSPIELE

Wir machen eine Zeitreise und entdecken in der Ausstellung
"Wien 1900" allerlei Rätselhaftes. Was suchten Ritter auf der Ringstraße? Was machten afrikanische Masken in Wien? Im Anschluss basteln wir im LEO Kinderatelier unsere eigenen Verkleidungen.

BUNT GEDRUCKTES

anlässlich der Sonderausstellung Robert Hammerstiel Klecksen, Schneiden und Kleben, Drucken und Reiben sind unsere wichtigsten Arbeitsschritte in der Druckwerkstatt! Wir erfinden im LEO Kinderatelier Muster, zeichnen realistische Figuren oder lassen einfach den Zufall Regie führen - das Ergebnis ist immer eine Überraschung.

So 1. Februar Schmuckhaftes Wien Mo 2. Februar Masken-Fratzen-Rollenspiele Di 3. Februar Achtung: Schließtag! Mi 4. Februar Schmuckhaftes Wien Do 5. Februar Masken-Fratzen-Rollenspiele Fr 6. Februar Schmuckhaftes Wien Sa 7. Februar Masken-Fratzen-Rollenspiele So 8. Februar Bunt Gedrucktes

Gratis ins Ferienatelier des LEO Kinderatelier

Sonntag 1. bis Sonntag 8. Februar 2009, täglich außer Dienstag Jeweils 14 - 17 Uhr
Eintritt inklusive Materialbeitrag gratis!
Hinweis: Anmeldung nicht erforderlich, aber aufgrund des
begrenzten
Platzangebotes im LEO Kinderatelier beschränkte Teilnehmerzahl.

Gratis Eintritt ins Leopold Museum für Kids von 0 - 12

Das Leopold Museum bietet von 1. bis 8. Februar auch außerhalb des Kinderateliers täglich außer Dienstag freien Eintritt von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag bis 21 Uhr!

Und auch nach dem Ferienatelier ist das LEO Kinderatelier natürlich wieder jeden Sonntag von 14 - 17 Uhr für Euch geöffnet Eintritt gratis, Materialbeitrag Euro 3,50

Neue Öffnungszeiten Leopold Museum
Täglich außer Dienstag, 10 bis 18 Uhr
Donnerstag, 10 bis 21 Uhr