Krone.tv startet Internet-TV für alle Handys

Bewegtbildnews ab sofort auf sämtlichen internetfähigen Mobiltelefonen abrufbar - Optimiertes Angebot für unterwegs

Wien (OTS) - Mit rund 300.000 regelmäßigen Nutzern (lt. ÖWA) ist krone.tv das reichweitenstärkste österreichische Internetfernsehen. Bereits seit Juni vorigen Jahres kann das beliebte Angebot neben PC und Notebooks auch am Handy angesehen werden - Voraussetzung bildete bis dato allerdings ein Mobiltelefon, das mit DVB-H Technologie ausgestattet ist. Nun erweitert krone.tv seinen potenziellen Nutzerkreis um ein Vielfaches. Denn ab sofort sind die spannendsten und aktuellsten News aus Österreich und der Welt sowie die exklusiven Eigenproduktionen unter m.krone.tv jederzeit on-demand auf sämtlichen internetfähigen Handys abrufbar.

Nach der erfolgreichen Markteinführung von m.krone.at, das bereits seit dem Vorjahr auf allen internetfähigen Handys gelesen werden kann, setzt Krone Multimedia damit die Strategie auf dem mobilen Sektor fort. "90% der Österreicher haben ein Handy. Das ist ein boomender Markt und diesen nutzen wir, um unsere erfolgreichen Angebote auszubauen und diese einem noch größeren Nutzerkreis zugänglich zu machen. Immer mehr Menschen wollen sich auch von unterwegs einen raschen Überblick über das aktuelle Geschehen verschaffen und Nachrichtenvideos auch unterwegs ansehen. Daher bringen wir nach krone.at nun auch krone.tv auf alle internettauglichen Handys", so Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

Die Videos von krone.tv wurden dabei für die mobile Technologie optimiert, so dass auf jedem Handytyp automatisch die jeweils optimale Darstellung erscheint. Damit sind die aktuellen Beiträge mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Chronik, dem Neuesten vom Sport, Kinotrailern und News aus der Welt der Musik nun nicht nur zeit-, sondern auch ortsunabhängig abrufbar. Auch die jeweiligen von der krone.tv-Redaktion ausgewählten Top 10-Videos des Tages können am Handy abgespielt werden.

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der führenden Online-Marken und reichweitenstärksten österreichischen Angebote im Internet, die mit m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich für den mobilen Sektor adaptiert und weiterentwickelt wurden. Zum Portfolio gehört auch die Plattform CookingStars.at, eine klassische Web 2.0-Anwendung mit Rezepten und Kochtipps von Usern für User.

Rückfragen & Kontakt:

Krone Multimedia
Helene Langer
Tel.: +43/ (0)1/ 360 11 DW 3627
E-Mail: h.langer@krone.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KMM0001