Michael Maurer steigt zum Geschäftsführer der WISAG Sicherheitsdienste auf

Wien (OTS) - Michael Maurer (36), ist seit Jänner 2009 Geschäftsführer der WISAG Sicherheitsdienste. Der geborene Wiener ist seit 2006 bei der WISAG Service Holding Austria GmbH beschäftigt und hatte zuletzt die Funktion des Prokuristen für die Sparte Sicherheitsdienste inne. Der Experte auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik begann seine Karriere als Sicherheitswachebeamter bei der WEGA.

"Die Begriffe soziale und fachliche Kompetenz beschreiben Michael Maurer perfekt. Bereits bei seinem Einstieg bei der WISAG hat er sich durch seine unglaubliche Loyalität und Zielstrebigkeit ausgezeichnet. Er ist ein außergewöhnliches Vorbild für unser Unternehmen und die Mitarbeiter. Ich bin davon überzeugt, dass er auch seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der WISAG Sicherheitsdienste hervorragend ausüben wird", erklärt Ralf Hempel, Geschäftsführer der WISAG Service Holding Austria GmbH.

Ausbildung und Berufserfahrung

Michael Maurer, 1972 in Wien geboren, erfüllte sich seinen Kindheitstraum und beendete 1992 seine Ausbildung zum Sicherheitswachebeamten der Bundespolizeidirektion Wien. Von 1992 bis 2002 war er als Sicherheitswachebeamter im Außendienst und verschiedenen Abteilungen wie etwa der WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) tätig.

Nach seinem Abschied von der Polizei suchte Michael Maurer die Herausforderungen im Bereich der privaten Sicherheitsdienstleister. Seine Karriere bei der WISAG begann Maurer im Mai 2006. Aufgrund seiner Fachkompetenz schaffte er sehr rasch den beruflichen Aufstieg vom Kundenbetreuer hin zum Niederlassungsleiter und bis zum Prokuristen der WISAG Sicherheitsdienste. Im Oktober 2008 übernahm Michael Maurer zusätzlich die Geschäftsführung des Geschäftsbereiches WISAG Inhouse Logistik. Mit Anfang Jänner 2009 stieg er zum Geschäftsführer der WISAG Sicherheitsdienste auf.

Foto zum Download unter: http://www.radix-partners.com/wisag/

Über WISAG Service Holding Austria GmbH

Die WISAG ist eines der führenden Facility Management Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Seit 1995 am österreichischen Markt tätig, beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 1.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 16,8 Millionen Euro. Die von der WISAG angebotenen Dienstleistungen sind in fünf Bereiche unterteilt: Facility Management, Technik, Reinigung, Sicherheit und Inhouse-Logistik. WISAG hat in Österreich ihren Hauptsitz in Wien. Weitere Niederlassungen befinden sich in Innsbruck, Salzburg und Linz. Geschäftsführer sind Michael C. Wisser und Ralf Hempel.

Mag. Christa Praher
Account Manager

RADIX pu.re
Radix Marketingberatungs & Trainings GmbH