Kreuzfahrt: »Astor« nimmt Kurs auf den Norden

Bremen (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - - Auf drei unterschiedlichen Routen steuert die »Astor« ab Mai sechsmal das Nordland an - Angebot reicht von Schnupper-Kreuzfahrten, über Postschiff-Routen bis in die Arktis nach Spitzbergen Sechsmal steuert die »Astor« ab Mai auf Nordkurs: Die sechs Fahrten starten allesamt in Bremerhaven und bieten unterschiedlichste Routen. Von der einwöchigen Schnupper-Tour über die Postschiff-Routen entlang der norwegischen Fjorde in Richtung Nordkap bis zur großen Fahrt in die Arktis nach Spitzbergen. Die 176 Meter lange »Astor« kann dabei im Gegensatz zu Megalinern auch kleinere Fjorde ansteuern und bietet großzügige Außendecks. An Bord informieren mit Ben Wettervogel und Dieter Welch zwei der bekanntesten Fernseh-Meteorologen über Wetter und Klima. Kinder und Jugendliche reisen an Bord der »Astor« kostenfrei mit. Reisetermine MS »Astor«: - Schnupper-Kreuzfahrten: Eine Woche u.a. mit Bergen, Geiranger und Flam (18. Mai und 16. August, ab 690 Euro). - Zum Nordkap entlang der Postschiffrouten: 13 Tage u.a. mit Lofoten, Nordkap, Bergen, Geiranger und Tromso (23. Juli und 04. August, ab 1.470 Euro) - Spitzbergen und Island: 17 Tage mit Orkney Inseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Geiranger, Tromso und Bergen: 17 Tage (21. Juni und 07. Juli, ab 1.960 Euro) Weitere Informationen: Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen Tel.: 0421 - 33 36 0, Fax: 0421 - 33 36 100 www.transocean.de oder in jedem Reisebüro Text + Foto auch unter www.transocean.de

Kontakt:
John Will, Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR
Tel: 0421 - 33 36 -127 /-107
Fax: 0421 - 33 36 -100
E-Mail: presse@transocean.de
www: transocean.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003