TNT Serie geht bei Premiere on Air

München (OTS) -

• TNT Serie startet am 28. Januar 2009 im Familienpaket von Premiere
  • Neuer Lieblingssender legt Schwerpunkt auf internationale Serienhighligths
  • Golden Globe Gewinner "30 Rock" feiert am 1. Februar 2009 Deutschland- und Österreichpremiere auf TNT Serie

Ein weiterer Lieblingssender für das Familienpaket von Premiere: Am 28. Januar 2009 geht der neue Pay TV Sender TNT Serie im deutschsprachigen Markt auf Sendung. TNT Serie liefert bei Premiere allen Serienfans den täglichen Stoff an Comedy, Liebe, Drama und Action. Das Programm umfasst internationale Topserien mit Erfolgshits wie Emergency Room oder Gilmore Girls sowie viele Erstausstrahlungen. Eines der Highlights ist die mit drei Golden Globe Awards ausgezeichnete Serie "30 Rock". Das Comedyjuwel mit Alec Baldwin und Tina Fey in den Hauptrollen ist ab dem 1. Februar 2009 (immer sonntags um 20:15 Uhr) als Deutschland- und Österreichpremiere auf TNT Serie zu sehen. Zu den weiteren Erstausstrahlungen gehören Big Love, Rescue Me, Tell Me You Love Me und Friday Night Lights. Als Pay TV Premiere laufen auf TNT Serie Monk, King of Queens, Smallville, Gilmore Girls, Without a Trace, Mord ist ihr Hobby (Murder She Wrote), Ehe ist... (Til Death) und Psych. Weitere Highlights sind E.R., Third Watch - Einsatz am Limit, Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis, Six Feet Under, Caroline in the City, Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure), Everybody Loves Raymond, The Black Donnellys und Seinfeld. Alle Serien werden wahlweise auf deutsch oder im Originalton und ohne Unterbrecherwerbung gezeigt. Wolfram Winter, Geschäftsführer Premiere Star GmbH: "TNT Serie passt perfekt zu den Lieblingssendern von Premiere Star und ist eine echte Bereicherung für das Paket Premiere Familie. Der neue Sender wird mit seiner Mischung aus bereits bekannten und brandneuen Top-Serien das Publikum begeistern." Über TNT Serie TNT Serie - Täglich FOLGEN! TNT Serie ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT Senderfamilie. In den USA ist TNT der Nr. 1 Basic Cable Sender. 2007 startete TNT in Spanien und im Frühjahr 2008 in der Türkei. Weltweit erreicht TNT bereits 135 Mio. Haushalte. TNT Serie zeigt ausschließlich internationale Top-Serien mit einer sehr geringen Wiederholungsrate. Der Fokus liegt auf Drama und Comedy. Das Programm wird ohne Unterbrecherwerbung im Zweikanalton auf Deutsch und im Originalton ausgestrahlt. TNT Serie startet in der Primetime ab 20.15 Uhr und sendet bis 5.45 Uhr morgens. Das Angebot wird im Jahr 2009 auf ein 24-Stunden Programm ausgeweitet. Über Premiere Star GmbH Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Das Angebot besteht aus hochwertigen Themensendern für jedes Alter und fast alle Interessen. Die Premiere Star GmbH bietet die Programmpakete Premiere Familie und Premiere Star an. Premiere Familie zeigt mit 17 Themensendern und sieben digitalen Radiosendern, die zum großen Teil exklusiv bei Premiere Familie präsentiert werden, das passende Programm für jede Stimmung und jedes Interesse. Premiere Familie wird über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und kann technisch von nahezu allen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden. Premiere Star präsentiert die Lieblingssender für besondere Interessen und jede Leidenschaft - rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung. Erstklassige Inhalte wie US-Sport live, Comedy, Kinderprogramm für jedes Alter, Spielfilmhighlights, Lifestyle und Entertainment sind in dem neuen Paket auf 18 Sendern zu finden. Premiere Star kann technisch von 18,6 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden. Über Turner Broadcasting System Turner Broadcasting System, Inc. (Turner) - mit über 9.000 Mitarbeitern und mehr als 75 Fernsehsendern - ist die Fernsehsparte der Time Warner Gruppe. Turner ist einer der weltweit bedeutendsten Produzenten von Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen und einer der führenden Anbieter von Programminhalten für TV und Internet. Zu den Turner-Marken in Deutschland und Österreich gehören der Nachrichtensender CNN, der Spielfilmkanal Turner Classic Movies, die Zeichentricksender Cartoon Network und Boomerang sowie das Comedy-Format adult swim. Am 28. Januar 2009 startet der Sender TNT Serie. Rückfragehinweis:

Moritz Wetter
Premiere Star GmbH
Dieselstr. 1, 85774 München
Tel.: 089 - 9958 - 5300
Fax: 089 - 9958 - 5009
moritz.wetter@premiere-star.com

Julia Killian
Programm-Kommunikation
Premiere Fernsehen GmbH
Tel.: 01/88021-2105
julia.killian@premiere.at
www.premiere.at

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001