LK-Wahl: Grillitsch bedankt sich bei Herndl für konsequente Arbeit

Oberösterreichischer Bauernbund konnte Spitzenposition verteidigen

Wien (OTS) - "Unter schwierigen Rahmenbedingungen hat der Oberösterreichische Bauernbund bei den gestrigen Wahlen zur Landwirtschaftskammer ein beachtliches Ergebnis erzielt. Mit 27 von insgesamt 35 Mandaten konnte die Spitzenposition klar verteidigt werden", erklärte heute Bauernbundpräsident Fritz Grillitsch. Er gratulierte dem Spitzenkandidaten, Hannes Herndl, und seinem Team und bedankte sich auch für deren konsequente Arbeit.

Grillitsch wünscht Herndl viel Erfolg und Ausdauer bei der Bewältigung der künftigen Herausforderungen. "Natürlich müssen nun die Ursachen für die erlittenen Stimmenverluste analysiert werden. Es ist wichtig, die Gründe zu kennen", so Grillitsch. Er unterstrich dabei nochmals das gute Ergebnis und verwies auf die Umstände, die diesen Wahlkampf prägten, denn das Motto lautete "Alle gegen Einen" und in diesem Fall "alle gegen den Bauernbund". In den nächsten Monaten und Jahren stehen wichtige Entscheidungen für die Land- und Forstwirtschaft an. "Eine starke Interessenvertretung mit einem starken Bauernbund kann den Einsatz für unsere Bäuerinnen und Bauern beständig weiterführen", so Grillitsch.
(Schluss)

Bauernbund Österreich