euro adhoc: C-QUADRAT Investment AG / Sonstiges / Ad-Hoc Meldung: C-QUADRAT Investment AG: Aktien aus dem Paket der AvW Gruppe AG sollen am 29.01.2009 im Rahmen einer Accelerated Bookbuilding Auction verkauft werden. (D)

26.01.2009

Wien, Frankfurt, 26.01.2009. Die C-QUADRAT Investment AG wurde darüber informiert, dass bis zu 1.268.960 Stück Aktien an der C-QUADRAT Investment AG (d.s. 29,08% des stimmberechtigten Grundkapitals) voraussichtlich am Donnerstag, dem 29.01.2009 im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens verwertet werden sollen. Nach Informationen der Gesellschaft handelt es sich hierbei um Aktien, die von der AvW Gruppe AG gehalten werden. Als Buchführer wird die Erste Group Bank AG agieren.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: C-QUADRAT Investment AG
Stubenring 2
FAX: +43 1 515 66-159