Leonardo Venture: Umbenennung der Komplementärin

Mannheim (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Komplementärin der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
hat mit Handelregistereintrag vom 13. Januar 2009 ihren Namen geändert. Die ELGE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH firmiert nun unter Leonardo Venture Verwaltungs GmbH. Des Weiteren wurde der Sitz der Gesellschaft von Heidelberg nach Mannheim verlegt. Die ELGE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH war eine Vorratsgesellschaft. Nach der Umfirmierung in die Leonardo Venture Verwaltungs GmbH ist die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA nun Alleingesellschafterin.

Die ELGE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH hatte mit Wirkung vom 1. Januar 2009 als Komplementärin die Rolle der persönlich haftenden Gesellschafterin und damit die rechtsgeschäftliche sowie organschaftliche Vertretung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA übernommen. Mittelfristig ist geplant, die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln.

Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Augustaanlage 32
D-68165 Mannheim