Hypo Group Alpe Adria: Neuer Vorstandschef für Leasingholding

Mag. Alexander Schmidecker wird neuer Vorstandsvorsitzender der Hypo Alpe-Adria-Leasing Holding AG.

Klagenfurt (OTS) - Mit 19. Jänner 2009 übernimmt Mag. Alexander Schmidecker den Vorstandsvorsitz der Leasingholding der Hypo Group Alpe Adria. Die Hypo Alpe-Adria-Leasing Holding AG ist eine 100%-Tochter der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG und hat 12 Tochtergesellschaften in den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Bulgarien, Ungarn und der Ukraine. "Mit Herrn Schmidecker haben wir eine höchsterfahrene und erfolgreiche Persönlichkeit am CEE-Markt und im Leasinggeschäft gewonnen", freut sich Dr. Tilo Berlin, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hypo Alpe-Adria-Leasing Holding AG.

Der 42jährige gebürtige Kärntner absolvierte das Studium der Handelswissenschaft in Wien, ist seit 1994 im Bankgeschäft und war unter anderem Geschäftsführer der Bank Austria Creditanstalt Leasing. Zuletzt war er für die italienische Unicredit Global Leasing s.p.a. als Head of Vienna Branch & CEE Markets für 14 Länder zuständig.

Der Vorstand der Hypo Alpe-Adria Leasing-Holding AG setzt sich somit aus dem Vorsitzenden Mag. Alexander Schmidecker, Albert Modritsch und Mag. (FH) Stefan Duller zusammen.

Hypo Group Alpe Adria
Die Hypo Group Alpe Adria ist eine internationale Finanzgruppe mit mehr als 370 Bank- und Leasing-Standorten in 12 Ländern (Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Deutschland, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien und der Ukraine), die auf eine über 110 jährige Geschichte zurückblickt. Die Konzerndach-gesellschaft der Hypo Group Alpe Adria ist die Hypo Alpe-Adria-Bank International AG mit Sitz in Klagenfurt (Österreich). Deren Eigentümer sind zu 67,08 % die BayernLB, zu 20,48 % die GRAWE-Gruppe, zu 12,42 % die Kärntner Landesholding und zu 0,02 % die Hypo Alpe-Adria Mitarbeiter Privatstiftung. Im Hypo Group Alpe Adria-Netzwerk sind derzeit rund 7.400 Mitarbeiter für über 1,2 Millionen Kunden tätig.

Hypo Alpe-Adria-Leasing Holding AG
Die Hypo Alpe-Adria-Leasing Holding AG ist eine Tochtergesellschaft der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG. 1990 wurde die erste Leasinggesellschaft in Österreich gegründet; weitere Töchter folgten in Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Deutschland, Italien, Montenegro, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien und der Ukraine. Die Hypo Group Alpe Adria Leasing beschäftigt derzeit an 80 Standorten rund 1.100 Mitarbeiter und ist für mehr als 83.000 Kunden tätig.

Kontakt:
Hypo Alpe-Adria-Marketing und Advertising GmbH
Mag. Martina Uster
Telefon: 0043 (0)50202-2893
Mobil: 0043 (0)664 856 89 03
martina.uster@hypo-alpe-adria.com
www.hypo-alpe-adria.com

HYPO ALPE-ADRIA-MARKETING UND ADVERTISING GmbH
Mag. Martina Uster
Telefon: 0043 (0)50202-2893
Mobil: 0043 (0)664 856 89 03
martina.uster@hypo-alpe-adria.com