FPÖ-Neubauer/Knoll: "Wir begrüßen Bescheid zur Errichtung der Donaubrücke!"

Brücken-Aufträge können Voest-Arbeitsplätze sichern

Wien (OTS) - Voest Arbeiter-Betriebsrat Gerhard Knoll und FPÖ-Gemeinderat NAbg. Werner Neubauer betonten heute auf Anfrage gemeinsam, dass sie den positiven Bescheid zur Errichtung der 4. Donaubrücke sehr begrüßen.

"In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es Aufgabe und Verpflichtung der öffentlichen Hand gegen zu steuern. Es gilt nun, rasch an die Umsetzung des Gesamtprojektes zu gehen ", sagte Knoll. "Ich erwarte mir , dass die Voest bei der Auftragsvergabe eingebunden wird und dadurch Arbeitsplätze in Linz und der Bestand von Zulieferfirmen gesichert werden", so Knoll.

"Es ist bedenklich genug, wenn der Vorsitzende des Arbeiterbetriebsrates Karl Schaller zu "Kaffe und Kuchen lädt, während tausende Kolleginnen und Kollegen um ihren Arbeitsplatz bangen bzw. in Kurzarbeit geschickte werden", stellte Knoll fest.

"Die positive Entscheidung zu Gunsten einer 4. Donaubrücke wird auch die vielen Voest-Pendler täglich von und zu ihrem Arbeitsplatz massiv entlasten", schlossen Neubauer und Knoll.

FPÖ