e-quadrat sichert sich die exklusiven Vermarktungsrechte an transfermarkt.at

Wien (OTS) - Der Österreich-Ableger der bekannten deutschen Fußball-Plattform transfermarkt.at wird seit 1.1.2009 exklusiv von e-quadrat vermarktet. "transfermarkt.at ist neben dem Bundesliga Live-Ticker, der von e-quadrat für bundesliga.at, fk-austria.at, sksturm.at, ksv-fussball.at und rapidfans.at produziert wird, der nächste Mosaiksteine beim Aufbau von Österreichs erstem reinen Online-Fußballnetzwerk", so Leonhard Vogel, Geschäftsführer von e-quadrat.

transfermarkt.at (seit Jänner 2008 online) erreicht aktuell rund 3 Mio. Seitenaufrufe pro Monat. Durch intensive und zielgruppenorientierte Marketing-Aktivitäten und Werbekooperationen erwartet man sich, gemeinsam mit den Bundesliga Live-Tickern, bereits bis Sommer 2009 einen Anstieg auf 6 Mio. Seitenaufrufe pro Monat.

Über transfermarkt:

transfermarkt.de, Deutschlands größte Fussball-Webseite (205 Mio. Seitenaufrufe/Monat, lt. IVW, Juli 2008), bietet umfangreiche Datenbanken mit aktuellen Spieler-Marktwerten aus über 30 Ligen weltweit und viele weitere Statistiken. Für Fußballfans und Insider ein nicht mehr wegzudenkendes Informationstool. Ab sofort können sich auch österreichische Nutzer informieren, wie die heimischen Fußballaktien am internationalen Markt gehandelt werden. www.transfermarkt.at

Über e-quadrat:

e-quadrat communications gmbh versteht sich als Full-Service Online-Agentur. Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern behauptet sich seit einiger Zeit auch erfolgreich am europäischen Markt. Spezialisiert ist e-quadrat auf Exklusivvermarktung, Mediaeinkauf und -planung, Performance Marketing, SEO-Projekte und SEM.

Zu den Kunden von e-quadrat zählen u.a. Admiral Sportwetten, Tipp3, Interwetten sowie die weltweit größte Wettbörse Betfair oder der aus dem TV bekannte Mediashop.
www.e2-online.com.

Mag. Leonhard Vogel