FP-Madejeski: U-Bahnbau - Wien soll München werden!

Wien baut zu langsam und zu teuer

Wien, 16-01-09 (OTS) - Der vernichtende Rechnungshof-Bericht über den U-Bahnbau in Wien bestätigt die jahrelange Kritik der FPÖ. Wien braucht bei gleicher Qualität doppelt so lang und doppelt so viel Geld für jeden Kilometer U-Bahn, hält der Wiener FPÖ-Planungssprecher LAbg. Dr. Herbert Madejski fest. Ohne die SPÖ-Steuergeldverschwendung hätten die U-Bahnen schon längst bis an den Stadtrand ausgebaut und das Verkehrschaos auf unseren Straßen verhindert werden können.

In Wien kostet der Kilometer U-Bahn inklusive Stationen und Wagengarnituren über 90 Mio., in München nur etwa 50 Mio. Euro. Hier ist etwas faul, das sieht man auf einen U-Bahnkilometer Entfernung. Die SPÖ muss diese Verschwendungspolitik beenden und mit den Steuermitteln haushalten, statt sie weiter und ohne jegliche Erklärung für die horrenden Mehrkosten im Wiener Untergrund zu versenken, fordert Madejski. (Schluss)am

FPÖ-Wien
4000/81747

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0009